1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Fußball: Hö./Nie.: Letzter Test vor dem Pokalspiel

Fußball : Hö./Nie.: Letzter Test vor dem Pokalspiel

Einem letzten Test unterzieht sich am heutigen Abend, 19 Uhr, Fußball-Niederrheinligist SV Hönnepel/Niedermörmter. Die Mannen von Trainer Georg Mewes treten gegen den Landesligisten DJK VfL Tönisberg an.

Der Gast belegte in der vergangenen Saison den fünften Tabellenplatz und kam damit knapp vor der Reserve des 1. FC Kleve ins Ziel.

Hö./Nie.-Coach Mewes wird die Partie mit einem rund 18 Spielern starken Kader bestreiten, es soll zu großen Teilen die Mannschaft spielen, die am kommenden Sonntag die Pokalpartie beim Kreisligisten DJK Novesia Neuss zu absolvieren hat. Heute wird Mittelfeldregissuer Thomas Tennagels fehlen, der sich einen Kurzurlaub gönnt.

Rechtsverteidiger Pierre Brauer ist noch leicht angeschlagen, hat aber bereits wieder mit dem Lauftraining begonnen. Somit dürfte er zum Saisonauftakt zur Verfügung stehen. Seit Montag stehen die Mewes-Schützlinge wieder in vollem Training, nachdem man in der vergangenen Woche eine Pause eingelegt hatte.

Nur Akteure, die Nachholbedarf hatten, beteiligten sich an einigen Übungseinheiten. Georg Mewes: "Jetzt haben alle den gleichen konditionellen Stand erreicht."

Tönisberg hält er für einen Gegner, der seiner Mannschaft einiges abverlangen könnte. Besonders zu beachten ist beim VfL Stürmer Andre Küppers, der in der letzten Spielzeit 28 Tore erzielte und damit maßgeblichen Anteil am guten Abschneiden hatte.

(RP)