Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Hö./Nie. kickt gegen A-Kreisligisten

Nach drei Niederlagen gegen höherklassige Teams, bei denen Fußball-Niederrheinligist SV Hönnepel/Niedermörmter ansprechende Leistungen zeigte und in keinem Match klar unterlegen war, steht nun am morgigen Sonntag (16 Uhr) eine leichtere Aufgabe auf dem Programm.

 Gordon Weniger ist leicht angeschlagen.

Gordon Weniger ist leicht angeschlagen.

Foto: G. Evers

Die Schwarz-Gelben erwarten an der Rheinstraße den A-Kreisligisten SSV Lüttingen, gegen den der erste Testspielsieg einen Selbstverständlichkeit sein sollte. Trainer Georg Mewes ärgerte sich am Mittwoch nach dem 0:1 gegen den MSV Duisburg II maßlos, hätte seine Mannschaft durchaus als Sieger vom Platz gehen können, hätte Sebastian Radtke sieben Minuten vor dem Ende eine glasklare Chance nicht leichtfertig vergeben. Wenig später ging dann der Schuss nach hinten los, auch wenn das Tor der Gäste aus einer Abseitsposition erzielt wurde.

Gegen Lüttingen sollen nun die ersten Tore der neuen Spielzeit fallen. Mewes erwartet ein klares Ergebnis gegen den Kooperationspartner des SV: "Wir wollen viele Torchancen herausspielen und diese dann auch nutzen. Verzichten wird der Coach auf Uwe Sokolowski (private Gründe) sowie die leicht angeschlagenen Kevin Enke, Pascal Hühner, Gordon Weniger und Rafael Haddad. Mewes: "Ich werde die Jungs schonen, es handelt sich aber nur um leichte Blessuren."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort