Lokalsport Hö.-Nie. II: Niederlagen nach intensiver Trainingsbelastung

Kleve · Landesliga-Aufsteiger SV Hönnepel-Niedermörmter II blickt auf eine kräftezehrende Vorbereitungswoche zurück: Drei Testspiele innerhalb von fünf Tagen und schweißtreibende Trainingseinheiten standen auf dem Programm. Nach der 0:2-Niederlage beim 1. FC Kleve am vergangenen Mittwoch testete die Elf von Spielertrainer Daniel Beine am Wochenende gegen die Bezirksligisten RSV Praest und TuS Fichte Lintfort - am Ende stand jeweils eine 1:2-Niederlage für die SV-Reserve. Hö.-Nie.-Spielertrainer Daniel Beine: "Wir haben in den letzten Tagen viel getan, dementsprechend waren unsere Beine ziemlich schwer. Hinzu kommt, dass wir derzeit viele Verletzte haben, darunter Lukas Sankowski, der wohl noch einige Wochen ausfallen wird. Ich bin aber trotzdem zufrieden mit der Entwicklung. Gegen Lintfort konnte man im Vergleich zum Praest-Spiel schon eine leichte Steigerung erkennen - nur der letzte Pass fehlte noch zu häufig."

RSV Praest - SV Hö.-Nie. II 2:1 (0:1). Am Freitagabend ging es für die Zweite von Hö.-Nie. nach Praest. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste leichte Vorteile, ohne jedoch die ganz großen Torchancen herauszuspielen. Kurz vor der Pause gelang Hassan Hamzaoglu (43.) das 1:0 nach Vorarbeit von Klein-Schmeink. Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte der Gäste jedoch nach, Praest gewann an Spielanteilen und glich in der 52. durch Serhat Akpinar aus, der SV-Keeper Hakvoort nach Steilpass von Justin Ising keine Chance ließ. Das entscheidende 2:1 erzielten die Hausherren in der 79.: Nach einem langen Abschlag des RSV-Keepers übersprang der Ball unglücklich einen Abwehrspieler der Gäste und landete bei Dennis Thyssen, der die Geleigenheit zum Siegtreffer nutzte.

TuS Fichte Lintfort - SV Hö.-Nie. II 2:1 (0:0). Einige alte Bekannte traf die Hö.-Nie-Reserve gestern beim Testspiel in Lintfort: allen voran TuS-Coach Sven Schützek, der Hö.-Nie. II noch in der vergangenen Saison in die Landesliga geführt hatte. Schützek und Nachfolger Daniel Beine erlebten eine ausgeglichene erste Halbzeit, bei der die Zuschauer allerdings vergebens auf ein Tor warteten. Gleich mehrfach klingelte es dafür im zweiten Durchgang: Shawn Rume (46.), in der vergangenen Saison ebenfalls noch in Diensten des SV Hö.-Nie. II, traf für seinen neuen Verein. In der 73. war es dann Arne Becker, der mit einem Bilderbuch-Schuss aus rund 20 Metern in den Winkel auf 2:0 erhöhte. SV-Spielertrainer Beine (77.) verkürzte mit einem Freistoßtor zwar noch auf 1:2 - den Ausgleich schafften die Gäste allerdings trotz einer Reihe wirklich hochkarätiger Chancen nicht mehr.

Hö.-Nie. II gegen Praest: Hakvoort - K. Etuk, Millar (46. Beine), Schneider, Klein-Schmeink, Osman-Reinkens, Wilbers, Huewels, Wilde, B. Etuk (46. Özbektas), Hamzaoglu. Hö.-Nie. II gegen Lintfort: Auclair - K. Etuk, Schneider, Klein-Schmeink, Osman-Reinkens, Beine, Wilbers (46. Staude), Plum, Huewels, B. Etuk (52. Millar), Hamzaoglu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort