Fußball Hö./Nie. II: 0:2 trotz starker Defensivleistung

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - FSV Duisburg 0:2 (0:0). Gegen den Tabellenfünften FSV Duisburg zeigte der SV Hönnepel-Niedermörmter II gestern eine engagierte Leistung und machte dem Gegner das Leben mit solider Defensivarbeit schwer. Erst ein Schuss von FSV-Torjäger Almir Sogolj aus 20 Metern brachte die Gäste in der 75. Minute in Führung. Am Ende stand es 2:0 für Duisburg.

Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - FSV Duisburg 0:2 (0:0). Gegen den Tabellenfünften FSV Duisburg zeigte der SV Hönnepel-Niedermörmter II gestern eine engagierte Leistung und machte dem Gegner das Leben mit solider Defensivarbeit schwer. Erst ein Schuss von FSV-Torjäger Almir Sogolj aus 20 Metern brachte die Gäste in der 75. Minute in Führung. Am Ende stand es 2:0 für Duisburg.

Die Hausherren begannen tief in der eigenen Hälfte und setzten auf kompakte Abwehrarbeit, um die Offensivabteilung des FSV nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Eine Strategie, die ihre Wirkung nicht verfehlte: Die Gäste aus Duisburg hatten große Schwierigkeiten, die Abwehrreihen der "Jungbullen" zu durchdringen und suchten ihr Glück deswegen zunehmend im Schlagen langer Bälle, was aber nur wenige aussichtsreiche Chancen zur Folge hatte.

Überhaupt blieben klare Torgelegenheiten im ersten Durchgang auf beiden Seiten Mangelware. Ein Schuss von Daniel Beine, der aus 18 Metern Entfernung relativ ungefährlich am Gästetor vorbeiflog, zählte zu den besten Gelegenheiten der Hausherren, die ansonsten trotz schnellen Umschaltspiels nur selten zum Abschluss kamen. Mehr Gelegenheiten, aber auch nicht die zwingendsten hatte der FSV: In der 32. scheiterte Tanju Acikgöz aus halblinker Strafraumposition am Heimkeeper. Etwas brenzlig wurde es im SV-Strafraum dann noch einmal kurz vor dem Pausenpfiff: Ein Schuss von Sogolj wurde abgeblockt, ein von Sogolj aufgelegter Schuss von Acikgöz pariert.

Auch im zweiten Durchgang schien die Defensivtaktik der Hausherren zu fruchten - bis zur 75. Spielminute, als ein abgewehrter Ball nach einem Freistoß bei Almir Sogolj landete: Der zeigte seine Torjägerqualitäten, als er den Ball aus knapp 20 Metern unhaltbar ins linke Toreck schoss. Auf der anderen Seite hatte zwar Dennis Sengbusch nach Vorarbeit von Beine noch eine gute Torgelegenheit für die Hausherren - die Führung konnten die "Jungbullen" dem FSV jedoch nicht mehr nehmen. Per Foulelfmeter erhöhte Issa Issa in der 89. nach Foul von Etuk zum 2:0-Endstand.

Die SV-Akteure Vincent Grütter und Björn Remy hatten im zweiten Durchgang jeweils eine Platzwunde erlitten und beendeten die Partie mit Verband. Spielertrainer Beine: "Die Jungs haben gegen Duisburg alles rausgehauen, davor habe ich großen Respekt. Wenn wir Sonntag auch so spielen, gewinnen wir."

Hö./Nie. II: Juttner - K. Etuk, Huewels, Grütter, Remy - Hamzaoglu (70. B. Etuk), Sankowski, Staude, Wilde - Beine, Sengbusch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort