Fußball Hö./Nie.: Heute Test gegen BW Oberhausen

. Sein zweites Testspiel bestreitet heute Abend Niederrheinligist SV Hönnepel/Niedermörmter gegen den Bezirksliga-Vertreter Blau-Weiß Oberhausen-Lirich. Anstoß an der Rheinstraße ist um 19.15 Uhr.

Der erste Test am Samstag beim 5:1 in Praest gibt Anlass zu Hoffnung, obwohl Trainer Jan Kilkens mit der letzten halben Stunde nicht zufrieden war. Einige Einwechslungen ließen einen Bruch im Spiel entstehen. Fußball-Geschäftsführer Heinz-Josef "Fluppi" Janssen hingegen zeigte sich erfreut und hoffnungsfroh, gelte es doch zu bedenken, dass der neu formierte Kader erst viermal zusammen und dazu sehr hart trainiert hatte. Auch gegen Oberhausen soll der komplette Kader mit Ausnahme von Cihan Yalcin, Fabian Wenten und Florian Witte einer weiteren Prüfung unterzogen werden.

Da am 1./2. August das Pokalspiel auf Verbandsebene beim Vogelheimer SV Essen ausgetragen wird, will man das geplante Testspiel gegen den TuS Hiltrup absagen. In Hö./Nie. ist man bemüht, die Partie am Samstag stattfinden zu lassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort