Fußball Hö./Nie.: Ein erster Härtetest

Seit dem 2. Januar befindet sich Niederrheinligist SV Hönnepel/Niedermörmter wieder im Training und bereitet sich auf die restliche Saison vor, in der der Tabellenvorletzte den Klassenerhalt schaffen muss. Der bisherige Saisonverlauf konnte nicht zufriedenstellen, die Mannen von Jan Kilkens hinken den eigenen Vorstellungen weit hinterher. Im konditionellen Bereich wurde seit 13 Tagen entweder auf dem verschneiten Vereinsgelände oder in der geräumigen Halle auf dem Campingplatz Wissel hart gearbeitet, so dass der Coach dem ersten Testspiel beim NRW-Ligisten SV Schermbeck mit Zuversicht entgegensieht. Die Partie wird am Sonntag um 14.30 Uhr auf einem Kunstrasenplatz angepfiffen.

Die personellen Planungen beim SV Hö./Nie. sind noch nicht abgeschlossen, mit zwei möglichen Neuverpflichtungen wird momentan noch verhandelt. Zum Kader gestoßen ist Sascha Schnecker (KFC Uerdingen), der bislang im Training einen vielversprechenden Eindruck hinterlassen hat. In Schermbeck wird Kilkens die beste Formation aufbieten, Sebastian Ludwik wird als offensiver Mittelfeldspieler zum Einsatz kommen. Im Tor wird der urlaubende Christian Böing durch Marcel Siepmann ersetzen.

Der SV Schermbeck, ein heißer Abstiegskandidat in der NRW-Liga , wird von Martin Stroetzel trainiert. Im Oktober stellte sich das Team am Klever Bresserberg vor und verlor 1:2, hätte aber zumindest ein Remis verdient gehabt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort