Fußball Heute startet Topspiel in Nütterden

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: SVN und Donsbrüggen möchten aufsteigen.

 Der SV Nütterden, hier gegen Keeken/Schanz, empfängt heute Abend den SV Donsbrüggen zum Spitzenspiel.

Der SV Nütterden, hier gegen Keeken/Schanz, empfängt heute Abend den SV Donsbrüggen zum Spitzenspiel.

Foto: G. Evers

SV Nütterden - SV Donsbrüggen (Freitag, 19.30 Uhr). Der SV Nütterden lädt zum Topspiel gegen den SV Donsbrüggen. Die Absteiger aus der Kreisliga A hoffen auf eine angemessene Kulisse am heutigen Abend. "Beide Mannschaften verfügen über ausreichend Qualität und haben das Ziel, direkt wieder aufzusteigen.", sagt SVN-Trainer Joachim Böhmer. "Wir möchten grundsätzlich jedes Spiel gewinnen und haben auch gegen den SV Donsbrüggen das Ziel, die Partie für uns zu entscheiden. Sicherlich wird das eine ausgeglichene Partie, in der es auch auf die Tagesform und Glück oder Pech ankommen wird. Ich freue mich auf das Spiel." Die Gäste aus Donsbrüggen konnten bisher alle Spiele für sich entscheiden und sind auch im Duell mit dem SV Nütterden darauf aus, ihre weiße Weste zu behalten.

DJK Rhenania Kleve - SV Asperden (Samstag, 16 Uhr). In der Vorwoche freute sich Asperdens Übungsleiter Peter Fehlemann darüber, dass sein Team endlich die ersten Zähler der Spielzeit einfahren konnte. Am Samstag gastieren seine Schützlinge am Stillen Winkel in Kleve. Die Gäste gehen als Favorit in die Partie und sind auf den zweiten Saisonsieg aus.

TuS 07 Kranenburg - SGE Bedburg-Hau II (Sonntag, 15 Uhr). Auch die Partie zwischen der TuS und der SGE-Reserve verspricht guten Fußball. Beide Teams sind noch ungeschlagen und darauf aus, die Serien beizubehalten. Die Hausherren absolvierten bisher drei Partien und verließen den Platz dreimal als Sieger, die SGE holte 10 Punkte aus vier Spielen. Die TuS möchte den Heimvorteil nutzen und an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Mit einem Sieg würden die Kicker von Trainer Dragan Vasovic an der SGE vorbeiziehen. Auch wenn die Tabelle nach so wenigen Spieltagen noch nicht allzu viel Aussagekraft besitzt, ist die Partie für beide Teams als Standortbestimmung für den weiteren Saisonverlauf zu sehen.

SG Kessel/Ho.-Ha. II - SSV Reichswalde. Die Spielgemeinschaft konnte bisher einen Punkt holen. Nach Niederlagen gegen Donsbrüggen und Kranenburg wartet nun der nächste schwere Gegner auf das Team von Trainer Jörg Janssen. "Wir haben uns in den beiden Spielen ganz gut aus der Affäre gezogen", so Janssen. "An einem guten Tag können wir einen Punkt holen. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und ich glaube daran, dass wir gegen Reichswalde punkten können."

SV Schottheide-Frasselt - SG Keeken/Schanz. Die Spielgemeinschaft aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward erwischte einen starken Saisonstart und rangiert nach vier Spieltagen auf dem fünften Rang der Tabelle. Der Gegner aus Schottheide-Frasselt sucht hingegen weiterhin die Form. Mit dem bisherigen Saisonstart kann Neu-Trainer Huib Thelosen nicht zufrieden sein. Das Heimspiel gegen die SG wird sicherlich schwer, dennoch ist die Zielsetzung im Lager der Gastgeber klar, das Heimspiel soll gewonnen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort