Heute Abend Test beim RSV Praest

Sebastian Kaul, Trainer des Fußball-Landesligisten 1. FC Kleve, ist derzeit nicht zu beneiden. "Personell gehen wir auf dem Zahnfleisch" räumt er vor dem heutigen Testspiel beim Bezirksligisten RSV Praest (Anstoß 19.30 Uhr) ein. Bernhard Aliaji und Martin Menting weilen im Urlaub, Neuzugang Paul Herbst plagen muskuläre Probleme und Umut Akpinars Einsatz wird sich erst kurzfristig entscheiden. Die Ferien-Rückkehrer Sven Otto und Christian Giersch holten sich zuletzt Spielpraxis in der Bezirksliga-Reserve. Wie schon in Groesbeek wird Kaul auch heute auf Spieler aus der Zweitvertretung zurückgreifen müssen. "Das ist schon ein vernünftiger Test. Praest ist eine ordentliche Bezirksliga-Mannschaft",sagt Kaul.

Die beiden letzten Vorbereitungsspiele bestreiten die Rot-Blauen am Freitag (19.15 Uhr) gegen Siegfried Materborn und am Sonntag (15 Uhr) beim SV Straelen.

(RP)