CSV Kleve 1910 e.V.: Hans-Georg Kersjes weiter CSV-Vorsitzender

CSV Kleve 1910 e.V. : Hans-Georg Kersjes weiter CSV-Vorsitzender

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung des CSV Kleve 1910 e.V. begrüßte der 1. Vorsitzende Hans-Georg Kersjes die erwachsenen Vereinsmitglieder im Kolpinghaus Kleve.

Nach den Begrüßungsworten und dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder berichtete der Vorsitzende von den Aktivitäten des Vereins im Berichtszeitraum seit der letzten Mitgliederversammlung. Im Mittelpunkt stand selbstverständlich das Jubiläumsjahr 2010. In seinem Bericht ging er noch einmal auf die Großereignisse im Hallenbad Kleve, die Kreismeisterschaften, das CSV- Kurzbahn-Sprint-Meeting sowie auf die Bezirkssprint- und Staffelmeisterschaften ein. Weiterhin berichtete er vom Kinder- und Familienfest und vom Vereinsjubeltag mit Empfang, Festkommers und Vereinsfest. Alle angebotenen Veranstaltungen wurden toll angenommen und hatten eine überaus positive Resonanz.

Weiterhin konnte der Vorsitzende mitteilen, das im letzten Jahr rund. 120 Kinder die Schwimmausbildung beim CSV mit dem Erwerb des Bronzeabzeichens abschließen konnten und das in den Breitensportstunden des Vereins montags und donnerstags rund. 300 Kinder durch die Übungsleiter/innen betreut werden. Die Jugendarbeit hat im CSV Kleve 1910 e.V. traditionell einen großen Stellenwert. Schwimmwart Friedhelm Fürtjes berichtete von den sportlichen Erfolgen der CSV-Wettkampfmannschaft in den vergangenen Monaten, unter anderem mit Titeln bei der NRW-Jahrgangsmeisterschaften 2010 durch Frauke Thimm, bei den Bezirksmeisterschaften durch Julia Averbrock und Tobias Fürtjes sowie zahlreichen Titeln bei den Kreismeisterschaften.

Barbara Kiel berichtete im Kassenbericht über positive Zahlen und die Mitgliederversammlung konnte feststellen, dass der CSV auf gesundem finanziellem Fundament steht.

Herzlicher Applaus

Nach der Entlastung der Kassiererin und des Vorstandes kam es zu Neuwahlen. Nach über 15 Jahren Tätigkeit als Kassiererin schied Barbara Kiel aus dem Amt und somit aus dem Vorstand des Vereins. Ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stand nach über zehnjähriger Mitarbeit im Vorstand und in der Vereinsleitung des bisherige 2. Vorsitzende Reiner Asdonk. Hans-Georg Kersjes bedankte sich im Namen des Schwimmvereins für die langjährige, vertrauensvolle und tolle Mitarbeit mit einem Präsent. Die Versammlung verabschiedete beide mit einem herzlichen, langen Applaus.

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: Vorstand: 1. Vorsitzender: Hans-Georg Kersjes, 2. Vorsitzender: Hinrich Breuer, Kassierer: Lars Straeten, Geschäftsführerin: Carmen Munzert, Schwimmwart: Friedhelm Fürtjes Vereinsleitung: Fachwartin Breitenssport: Marlene Kersjes, stellvertretender. Kassierer: Helmut Pastoors, sportlicher Leiter: Michael Hübers, stellvertretender Geschäftsführer: Martin Broekmans, Elternvertreter: Jörg Ricken

Zur Vereinsleitung gehören weiterhin die von der Jugendvollversammlung gewählte Jugendwartin Kristin Katschak und der neue Jugendwart, Tobias Fürtjes.

In den Ältestenrat gewählt wurden: Josefa van den Boom, Harald Jäger, Theodor Klütt und Alfred Peters. Als neue Kassenprüferin für die nächsten vier Jahre wurde Heike Mai gewählt.

Zum Abschluss der Versammlung teilte der Vorsitzende mit, dass das Video zum Jubiläum bestellt werden kann. Infos zur Bestellung direkt über den CSV Kleve unter: www.csv-kleve.de und beendete nach rund 90 Minuten die harmonische Mitgliederversammlung Jahr des 100-jährigen Jubiläums.

(RP)
Mehr von RP ONLINE