Fußball Handelfmeter bringt 1. FC Kleve II um einen Zähler

Kleve · Fußball-Bezirksliga: 1. FC Kleve II - DJK Fortuna Dilkrath 1:2 (1:0). Dass es ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf werden würde, wusste die Reserve des 1. FC Kleve am gestrigen Nachmittag ebenso, wie dass die DJK kein leichter Gegner ist. Das wurde auch den 50 Zuschauern im Laufe der Partie bewusst, die letzten Endes ein sehr fragwürdiger Handelfmeter entschied. Gepfiffen wurde er kurz vor dem Ende des Spiels, wo die Gastgeber kaum noch eine Chance hatten, die 1:2-Niederlage gegen Dilkrath zu verhindern.

Fußball-Bezirksliga: 1. FC Kleve II - DJK Fortuna Dilkrath 1:2 (1:0). Dass es ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf werden würde, wusste die Reserve des 1. FC Kleve am gestrigen Nachmittag ebenso, wie dass die DJK kein leichter Gegner ist. Das wurde auch den 50 Zuschauern im Laufe der Partie bewusst, die letzten Endes ein sehr fragwürdiger Handelfmeter entschied. Gepfiffen wurde er kurz vor dem Ende des Spiels, wo die Gastgeber kaum noch eine Chance hatten, die 1:2-Niederlage gegen Dilkrath zu verhindern.

Ungerecht war diese allerdings nicht, wie Kleves Trainer Umut Akpinar erklärte: "Wir haben heute einfach nicht gut gespielt und sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen." Dabei ging sein Team zunächst in Front. Nach einer Ecke in der zehnten Spielminute gelang der Ball irgendwie zu Sezgin Baran, der ihn prompt ins Tor schoss. Zwei weitere gute Ansätze ohne jedoch eine wirkliche Torchance als Abschluss folgten bis zum Pausenpfiff auf Schwanenstädter Seite.

Die Fortunen legten erst nach dem Seitenwechsel richtig los. "Eigentlich wollten wir den Hebel umlegen und besser ins Spiel kommen. Das haben wir aber nicht gut gemacht", meinte Akpinar, dessen Team sich in der Mitte der zweiten Halbzeit gleich zwei Mal bei ihrem Torhüter Jendrik Ferdenhert bedanken konnte. Nach einem Freistoß, den Fabian Wiegers zum 1:1 nutzte, war Ferdenhert dann aber in der 69. Minute machtlos. Ebenso beim Elfmeter (90.), den Schiedsrichter Jens Bartsch für ein Handspiel von Merlin Pastoors gab. Nachvollziehen konnten die Rot-Blauen diese Entscheidung nicht. Pech hatten sie obendrein in der 27. Minute, als sich Dano Evrard ohne Fremdeinwirkung den Fuß umknickte und ausgewechselt werden musste. Ob er nächste Woche wieder spielen kann, ist noch ungewiss.

1. FC Kleve II: Ferdenhert - Evrard (27. Pastoors), Urbanek, Tekaat, van Beusekom - Menting, Bruns - Dogu, Baran, Ra. Piffko (70. Karcz), Schmidt.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort