Handball Handball: UTuS empfängt heute Alpen/Rheinberg

Kleve · Heute Abend steht für die Handballerinnen des Landesligisten Uedemer TuS das zweite Heimspiel in der laufenden Saison auf dem Programm. Gegen die HSG Alpen/Rheinberg möchte das Team von Coach Markus Verwimp nach dreiwöchiger Pause erneut gewinnen. Angepfiffen wird die Begegnung an der Meursfeldstraße um 20.45 Uhr. Mit dem jungen HSG-Team trifft aber kein einfacher Gegner auf die UTuS-Damen. Die Mannschaft kann zwei Aufstiege in Folge vorweisen, und ihr gelang gegen die HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen, die gegen den UTuS gewann, der erste Sieg in der Landesliga.

Da die beiden anderen Spiele allerdings verloren gingen, hat der Aufsteiger ebenso wie das Verwimp-Team ein Punktekonto von 2:4. Der UTuS-Coach sieht dem Spiel optimistisch entgegen. "Die Spielzeit, abends und während der Woche, sollte uns entgegenkommen, da es ein Heimspiel ist. Zudem können wir mehr Erfahrung aufbieten", sagt Verwimp.

(niheg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort