Handball Handball: Merkur-Damen vor Herausforderung in Dingden

Kleve · Nach einer Spielpause am letzten Wochenende wartet nun der nächste Spieltag auf die Handballerinnen des VfL Merkur Kleve: Am Sonntagnachmittag muss das Team von Coach August Bockenhüser zum SV BW Dingden reisen. Anwuf ist um 16.45 Uhr. Mit dem aktuellen Tabellenzweiten der Bezirksliga wartet allerdings ein schwerer Brocken auf die Merkur-Damen. Mit vier Siegen aus vier Spielen ist der Gastgeber im Jahr 2017 noch verlustpunktfrei. Ohnehin musste der nächste Gegner der Klever bisher erst eine Niederlage hinnehmen, die es beim knappen 21:22 gegen den Spitzenreiter aus Schermbeck setzte. Darüber hinaus besiegte der Favorit das Bockenhüser-Team im Hinspiel deutlich mit 25:12. Damals hatte insbesondere die körperliche Stärke des Favoriten das Klever Angriffsspiel gebremst. Dem möchten die Merkur-Damen am Sonntag Kampfgeist, aber auch spielerische Lösungen entgegensetzen.

Denn auch die Mannschaft aus der Schwanenstadt ist immer mehr in Schwung gekommen. Aus den letzten sechs Partien wurden nur zwei verloren, zudem gab es gegen den HC TV Rhede nach herausragender Teamleistung einen 21:14-Heimsieg. Die Klever Mannschaft hat sich immer besser gefunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort