Handball Der Uedemer TuS bleibt am Tabellenführer dran

Uedem · Der Frauen-Landesligist schafft nach einer Steigerung in der zweiten Halbzeit einen 29:21-Erfolg gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken und liegt weiter nur zwei Punkte hinter dem Ligaprimus HG Kaarst/Büttgen zurück.

Handball: Frauen-Landesligist Uedemer TuS besiegt den MTV Dinslaken
Foto: pixabay/JeppeSmedNielsen

Ein für die Psyche ganz wichtiges Spiel absolvierte am Samstag in der Halle an der Meursfeldstraße der Uedemer TuS in der Handball-Landesliga der Frauen. Eine Woche zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Hoffmann den damaligen Tabellenführer TSV Bocholt klar mit 30:23 bezwungen. Doch im bisherigen Saisonverlauf war auf einen wichtigen Sieg meistens eine Niederlage gefolgt. Diesmal nicht: Der Tabellenvierte gewann die Heimpartie gegen den Drittletzten MTV Rheinwacht Dinslaken deutlich mit 29:21 (14:12) und liegt damit weiter nur zwei Zähler hinter dem Spitzenreiter HG Kaarst/Büttgen zurück..

„In der ersten Halbzeit war das aber noch nicht das Spiel, das wir uns vorstellen“, sagte Hoffmann. „Gerade in der Deckung haben wir noch Lücken offenbart, wodurch die Führung zur Pause nur zwei Tore betrug.“ Nach Wiederanpfiff baute der Gastgeber seinen Vorsprung aber kontinuierlich aus und kam gegen den abstiegsgefährdeten Kontrahenten noch zu einem ungefährdeten Erfolg.

Trainer Thomas Hoffmann war unter dem Strich dann auch mit der Vorstellung seiner Schützlinge zufrieden. „Insbesondere mit der Entwicklung des Teams bin ich einverstanden. Das war in Sachen mannschaftlicher Geschlossenheit wirklich gut. Wir dürfen jetzt nur nicht locker lassen“, sagte der Uedemer Übungsleiter. Ein besonderes Spiel war die Begegnung für Kathrin Schaap, die zum ersten Mal über die volle Distanz auf dem Feld stand und dabei half, die Ausfälle von Claudia Jorde und Kathrin Schaap zu kompensieren. Am kommenden Sonntag, 17 Uhr, steht für den Uedemer TuS jetzt die Begegnung beim Viertletzten TV Aldekerk III an.

Uedemer TuS: Stevens-Bräuer - S. Verhülsdonk (8), Helmus (7), Kraume (6), L. Verhülsdonk (4), Göcke (2), Schaap (1), Gutsche (1), Willen, Pastoors

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort