Lokalsport Gut-Stoß Frasselt ließ Federn

Kleve · Kreis Klever Billardgemeinschaft: BF Asperden machte Tor zum Titel weit auf.

 Jägerhof Goch 1 (3. Klasse Kreis Klever Billardgemeinschaft). Von links: Siegfried Henneberger, Gerd Artz, Hans van Rossum, Harry Limbach.

Jägerhof Goch 1 (3. Klasse Kreis Klever Billardgemeinschaft). Von links: Siegfried Henneberger, Gerd Artz, Hans van Rossum, Harry Limbach.

Foto: privat

Jetzt musste der Tabellenführer in der 2. Klasse der Kreis Klever Billardgemeinschaft, Gut-Stoß Frasselt 1, auch zu Hause Federn lassen. Gegen Rot-Weiß Kleve 2 setzte es eine 2:6-Klatsche. Die Gunst der Stunde verpasste Grün Weiß Kleve-Hau 1 mit einem Sieg an Spitze zu gehen. Gegen B.F.Kellen 1 trennte man sich nur 4:4-Unentschieden. Starkes Duell zwischen Georg Douven (GWKleve-Hau) und Willi Tyssen (Kellen), das der Kellener mit 100:94 in 15 Aufnahmen gewann.

Einen wichtigen Punkt verlor Gut-Stoß Kleve 2 in der 3. Klasse durch ein Remis gegen Zur Spoy Brienen 1 um die Meisterschaft. Stark war der Briener Thomas Kluitmann mit 80 Points in nur zehn Aufnahmen. Bis auf zwei Punkte ran rückte auf den Spitzenreiter Unter uns Uedem 2, die gegen RBC Rees 2 mit 6:2 siegten. Immer besser in Fahrt kommt Jägerhof Goch 1, das jetzt mit der Höchststrafe von 8:0 B.C.79 Donsbrüggen 1 nach Hause schickte. Das war der zweite Sieg in Folge.

Sie haben nur noch drei Punkte Rückstand auf Platz zwei. Mann des Abends war der Gocher Harry Limbach mit 80 Points in neun Aufnahmen. Weiter spannend bleibt es in der 4. Klasse. Spitzenreiter Rot-Weiß Kleve 3 erspielte nur ein 4:4 gegen Unter uns Uedem 3. Auch hier verpasste es der Tabellenzweite B.C.Kleve-Süd 1 durch einen Sieg an die Spitze zu gehen. Man trennte sich gegen Gut-Stoß Frasselt 2 Unentschieden 4:4. Der dritte Anwärter um den Titel Concordia Uedem 1 gelang auch nur ein Remis über Grün Weiß Kleve-Hau 3.

Den einzigen Sieg in dieser Klasse erziehlte der RBC Rees 3 mit einem 8:0-Kantersieg über B.C.Goch 35 1. Zurzeit in einer Superform befindet sich der Reeser Thomas Nienhuysen. Er spielte die geforderten 70 Points in nur 12 Aufnahmen, das ist ein GD von 5,83. Mit dem 5:3-Sieg von B.F.Asperden 4 über B.C.Goch 35 2 stieß das Asperdener Team in der 6.Klasse das Tor zum Meisterschaftsgewinn weit auf, denn die Verfolger liegen nun schon zwei und mehr Punkte zurück.

Auf den zweiten Platz liegt weiter hin Jägerhof Goch 2, das in B.F.Kellen 2 mit 6:2 gewann. Der Tabellendritte Rot-Weiß Kleve 4 verlor in Concordia Uedem 2 mit 2:6. Somit liegen die Uedemer und die Klever brett- und punktegleich auf den Bronze-Rang. Durch den Punktgewinn von Gut-Stoß Kleve 3 in Gut-Stoß Frasselt 4 haben die Frasselter weiterhin die Rote Laterne.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort