Schiri Guido Winkmann aus Kleve „Thomas Müller hätte auch Schiedsrichter werden können“

Interview | Kreis Kleve · Guido Winkmann musste seine Karriere als Bundesliga-Schiedsrichter mit dem Ablauf der Saison 2020/21 beenden. Im Interview erklärt der 47-Jährige, warum der Kölner Keller wichtig für die Referees ist, welche Fehlentscheidung ihm am meisten wehgetan hat und wieso er Thomas Müller eine Karriere als Schiedsrichter zutrauen würde.

  Guido Winkmann bei seinem Abschiedsspiel bei Union Berlin

Guido Winkmann bei seinem Abschiedsspiel bei Union Berlin

Foto: imago images/MIS/via www.imago-images.de

Am 22. Mai war Abpfiff für Guido Winkmann in den Arenen der Fußball-Bundesliga. Der Schiedsrichter leitete vor 2000 Fans im Stadion An der Alten Försterei die Partie Union Berlin gegen RB Leipzig – es war Winkmanns 161. und letzter Auftritt im Oberhaus. Er wird jetzt als Video-Assistent in der Bundesliga im Einsatz sein. Im Interview spricht der 47-Jährige über seine Laufbahn, die Arbeit im Keller in Köln, besondere Spielertypen und Fehlentscheidungen.