1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Lokalsport: Gürtelprüfungen bei Kempo Kleve

Lokalsport : Gürtelprüfungen bei Kempo Kleve

Zahlreiche Eltern und Freunde waren in die Kampfsportschule an der Tichelstraße gekommen, um die Gürtelprüfungen im Shaolin-Kempo zu verfolgen. 15 Kinder, Jugendliche und Erwachsene hatten sich darauf vorbereitet. In den Kategorien Kihon (Grundtechniken), Kumite (Partnerübungen) und Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner) mussten sie das Erlernte vorführen. Ein Prüfling zeigte außerdem noch effektive Selbstverteidigungstechniken, da er die Prüfung zum Grüngurt ablegen wollte. Alle Teilnehmer konnten überzeugen und erfüllten somit die Anforderungen. Die Prüfer Necdet Baran, 4. DAN und Sven Klossek, 2. DAN gratulierten am Ende der zweistündigen Prüfung den Kampfsportlern.

In dem Verein gibt es in regelmäßigen Abständen Gürtelprüfungen. Die nächste Möglichkeit, sich den nächsthöheren Gurt zu sichern, gibt es bereits im Juni.

Shaolin-Kempo ist eine Kampfkunst, die aus dem japanischen Karate und chinesischem Kung-Fu besteht. Das Training beim Kempo Kleve ist in drei Gruppen aufgeteilt, so dass alle Altersklassen die passendes Übungsformen bekommen. Bei Interesse kann man sich zu einem Probetraining melden unter: info@kempokleve.de oder telefonisch 02821 7905421. Trainiert wird an der Tichelstraße 2 in Kleve.

(RP)