Fußball Uedemer SV wird vorgeführt

Uedem · Bezirksliga-Aufsteiger kassiert eine bittere 1:7-Niederlage beim GSV Moers. Die Mannschaft um Trainer Martin Würzler leistet über weite Strecken kaum Gegenwehr.

 Martin Würzler sprach von einem „rabenschwarzen Tag“.

Martin Würzler sprach von einem „rabenschwarzen Tag“.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Eine deutliche Niederlage setzte es für den Uedemer SV in der Fußball-Bezirksliga beim GSV Moers. Die Elf von Trainer Martin Würzler unterlag dem Tabellendritten mit 1:7 (0:4). Der Coach fand anschließend deutliche Worte: „Das Ergebnis geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Moers war stark, wir haben aber auch einen rabenschwarzen Tag erwischt.“ Die Offensive der Hausherren erwies sich bereits in den ersten 45 Minuten als zu stark für die Abwehrreihe der Gäste. Mit individuellen Fehlern machte Uedem es dem besten Angriff der Liga leicht und lag schon zur Pause mit 0:4 zurück. „Wir haben uns zu schnell hängen lassen. Das darf und wird uns nicht wieder passieren“, sagte Würzler.

In Spielabschnitt zwei blieb der GSV Moers zwar spielbestimmend, immerhin gelang aber dem eingewechselten Jonathan Erkis nach 71 Minuten der Ehrentreffer. Bis zum Schlusspfiff waren dann aber wieder die Gastgeber am Drücker und schraubten das Ergebnis noch auf 7:1 in die Höhe.

Uedemer SV: Peters – Ingenwerth, Riddermann, Müller (37. van den Heuvel), Kerkmann (57. Jaschek), Hemmers, Broeckmann, Jacobs, Trappe, Paeßens (45. Erkis), Pietersma.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort