Fußball Gruppen für die Hallentitelkämpfe der Fußballer

Kleve · Die Hallenfußball-Kreismeisterschaft in der Gelderner Sporthalle am Bollwerk ist seit nunmehr fast drei Jahrzehnten ein wahrer Zuschauermagnet. Viele spannende Matches wurden in der Vergangenheit schon ausgetragen. Im vergangenen Jahr durfte ein weiteres Mal in der langen Ägide des Wettbewerbs der Landesligist SV Straelen den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Auch bei der 28. Auflage, die am 9. und 10. Januar 2016 ausgetragen wird, sind die Blumenstädter wieder am Start. Leicht wird es diesmal aber nicht für sie. Denn bei der Gruppenauslosung erwischten die Straelener ein wahres Hammerlos. In der Gruppe A wird sich der Titelverteidiger mit den beiden Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter II und Viktoria Goch sowie mit dem ambitionierten Bezirksligisten TSV Wachtendonk-Wankum messen müssen. Da die Gruppe derart ausgeglichen ist, ist kein klarer Favorit auszumachen. In der Paralellgruppe sieht die Sache schon anders aus. Denn darin geht der Landesligist 1. FC Kleve, der in der Liga momentan die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung anführt, als eindeutiger Favorit ins Rennen. Vorrundengegner der Schwanenstädter sind die Bezirksligisten Sportfreunde Broekhuysen, SV Sevelen und SGE Bedburg-Hau.

Mit diesen Gruppenkonstellationen haben die Ausloser Dietmar Hartenstein (Vorsitzender des Ausrichters GSV Geldern), Jakob Janßen (Direktor der Sparkasse Krefeld) und Hartmut Könner (Vorstandsmitglied des GSV Geldern) mal wieder für eine spannende Vorrunde gesorgt.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort