Grieth vor schwerer Aufgabe

Fußball-Landesliga: BV Borussia Bocholt – SV Grieth (So. 15 Uhr): Die Leistungskurve des SV Grieth zeigt nach oben, doch nach drei Spielen steht die Mannschaft um Trainer Jürgen Hommers weiter ohne Punkt da.

Fußball-Landesliga: BV Borussia Bocholt — SV Grieth (So. 15 Uhr): Die Leistungskurve des SV Grieth zeigt nach oben, doch nach drei Spielen steht die Mannschaft um Trainer Jürgen Hommers weiter ohne Punkt da.

Die letzten beiden Spiele wurden gegen den GSV Moers und bei der Gocher Viktoria zwar jeweils mit 0:1 verloren, müssen jedoch zumindest als Achtungserfolg gewertet werden. "Nachdem wir vom Ergebnis her gesehen mittlerweile in der Spur sind, müssen wir jetzt endlich anfangen punktemäßig in die Spur zu kommen", weiß Hommers um die Tabellensituation.

Die nächste Aufgabe im vierten Spiel der Saison am Sonntag wird aber nicht wesentlich einfacher: Es zum noch ungeschlagenen BV Borussia Bocholt, der in der Tabelle auf dem vierten Platz liegt. "Bocholt ist ein Aufsteiger und lebt derzeit noch von der Euphorie, aber wir rechnen uns schon etwas aus", so Hommers, den es ärgert, von den ersten vier Saisonspielen drei in der Fremde zu haben.

Auch in Sachen Personal sieht es bei den Schifferstädtern weiterhin nicht gut aus: Deniz Karatas fällt weiter aus und Fadel Akyel und Konstantin Peters könnten zurzeit lediglich leichtere Laufeinheiten absolvieren.

Um endlich ein Erfolgserlebnis feiern zu können "muss neben der Defensive endlich auch in der Offensive mehr passieren. Wir müssen uns da mehr Chancen erarbeiten", sagt Hommers. Und weiter: "Mit der Abwehrleistung bin ich mittlerweile zufrieden, aber das liegt auch daran, dass wir die Offensive vernachlässigen, da unsere Stürmer viel Laufarbeit leisten müssen. In dieser Woche haben wir gezielt Offensivaktionen trainiert."

Allerdings war das Training nicht so einfach, da wegen des vielen Regens der Rasenplatz in keinem Zustand war, der gute Übungseinheiten zugelassen hätte. Daher musste Hommers mit seinem Team auf den Ascheplatz ausweichen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE