Grieth: Keeper Horsmann wieder an Bord

Grieth – SV Neukirchen: Am Sonntag bestreitet der SV Grieth das vorletzte Heimspiel der Saison. Gegner ist der SV Neukirchen um Trainer Thomas Geist, der mit lediglich 17 Punkten aus 26 Spielen auf dem vorletzten Platz steht.

Trotz der schlechten Tabellensituation haben die Gäste noch Chancen auf den Klassenerhalt, da der VfR Warbeyen am Ende der Saison seine Mannschaft aus der Landesliga zurückzieht und somit der Rückstand zum rettenden Ufer bei noch vier ausstehenden Spielen nur drei Punkte beträgt. Den rettenden Platz nimmt derzeit der VfB Uerdingen ein. Dass das Spiel in Grieth für den SV Neukirchen von hoher Wichtigkeit ist, weiß auch Grieths Co-Trainer und Spieler Jürgen Hommers "Die stecken mitten im Abstiegskampf und werden alles geben, um die Punkte hier mitzunehmen." Doch der SV Grieth wird die Punkte keinesfalls ohne Gegenwehr her schenken: "Wir werden versuchen, zu Hause ein gutes Spiel zu machen und zumindest einen Punkt zu holen, ein Sieg wäre natürlich besser", blickt Hommers, der im nächsten Jahr das Traineramt in Grieth übernimmt, auf die Partie voraus. Mit dabei ist nach zwei Spielen Sperre wieder Torwart Sascha Horsmann, der eine überragende Saison bestreitet. Dagegen wird mit großer Wahrscheinlichkeit Nils Reck fehlen, den schon seit einigen Wochen eine Sprunggelenkverletzung plagt. Im letzten Spiel gab es für die Schifferstädter eine unglückliche Derbyniederlage beim VfR Warbeyen. Am Ende hieß es trotz zwischenzeitlicher Führung 3:4. Durch die bereits angesprochene Tabellensituation des SV Neukirchen geht Hommers auch von einem "offenen Spiel" aus. Der SV Grieth steht in der Tabelle momentan auf Platz zwölf. In 26 Partien konnte man 31 Zähler erspielen, sodass man sich mit dem Abstieg nie ernsthaft befassen musste und die Planungen für ein weiteres Jahr in der Landesliga im vollen Gange sind. Im Hinspiel gewann der SV Grieth, damals noch unter Franz-Josef "Jupp" Tenhagen, in der Fremde 1:0. Siegtorschütze war Armen Awanesjan, der den Verein in der Winterpause verlassen hat. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort