Lokalsport: Golf: Nicolas Baron von Steengracht neuer Betreiber

Lokalsport: Golf: Nicolas Baron von Steengracht neuer Betreiber

Während in den Jahren seit Bestehen des Golfplatzes die Familie des Baron von Steengracht als Grundstückseigentümer die Anlage an verschiedene Betreiber verpachtete, ist jetzt Nicolas Baron von Steengracht selber Hauptgesellschafter und damit der hauptverantwortliche Betreiber des Golfplatzes. Sein persönliches Engagement und das der Familie von Steengracht für den zukünftig, dauerhaft sicheren Fortbestand von Golf International Moyland in der jetzigen Konstellation, stellte er bei Begrüßung zu einer Informationsveranstaltung den anwesenden ca. 70 Clubmitglieder mit deutlichen Worten in den Vordergrund seiner Ausführung. Die Geschäftsführerin Daniela Albus berichtete über bereits erfolgte und weitere kurzfristig durchzuführende Pflegearbeiten auf der Anlage, um den Platz nach den Wintermonaten für die neue Saison in einen optimalen Zustand für die Golfspieler zu bringen.

Der frühere Präsident des Golfclubs, Hanns-Peter Spohn, konnte seitens des Betreibers zur Unterstützung gewonnen werden. Er wird sich darum kümmern, das Clubleben weiter zu beleben, wird auch als Bindeglied und Ansprechpartner zwischen dem Betreiber, der Geschäftsführung und den Mitgliedern zur Verfügung stehen und soll durch verschiedene Aktivitäten neuen Mitgliedern den Einstieg in den Golfsport erleichtern. Die anwesenden Mitglieder waren sehr erfreut und so konnte die Informationsveranstaltung mit anerkennenden Applaus und in positiver Stimmung der Teilnehmer beendet werden.

(RP)