Golf: Mende und Pilath siegen bei Clubmeisterschaft des LGC

Golfsport : Mende und Pilath siegen bei Clubmeisterschaft des LGC

94 Golferinnen und Golfer starteten bei der Clubmeisterschaft des LGC Moyland. Das Format, das zum erstmals 2016 eingeführt wurde, alle Wertungsklassen an einem Wochenende auszuspielen, wurde in beibehalten.

Es wurden die Clubmeister in den Klassen Damen, Herren, Damen und Herren AK 50, Damen und Herren AK 65, Jugend sowie Rabbit des Jahres gesucht. Zum Auftakt wurde über alle Wertungsklassen hinweg aufsteigend nach Handicap gestartet. Im Anschluss starteten dann die Rabbits auf ihre 18 Loch Runde. Die 54 besten Teilnehmer qualifizierten sich für die 2. Runde, die am nächsten Tag mit einem Kanonenstart begann. Mit den 14 besten Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging es auf Runde drei.

Bester Golfer in der Herren-Klasse des LGC Moyland war Philippe Pilath. Foto: Verein

Zum Abschluss traf man sich auf der vollbesetzten Clubhausterrasse, wo das Interesse an der Siegerehrung sehr groß war. Vize-Präsidenten Sven Wolff bedankte sich bei allen Beteiligten für die gelungene Clubmeisterschaft. Anschließend wurden die Sieger von Jugendwart Werner Michajlezko und Spielführer Rudy Vandevyver geehrt. Clubmeister wurden: Damen: Birgit Mende; Herren: Philippe Pilath;  AK 65 Damen Marita Kars; AK 65 Herren Wolfgang Rondholz;  AK 50 Damen Birgit Mende; AK 50 Herren Werner Michajlezko; Jugend bis 18 Jahren Hannes Michajlezko; Jugend bis 12 Jahren Tobias Tyssen; Rabbit des Jahres Volker Gerold; Matchplaysieger Einzel Sven Wolff; Matchplaysieger Vierer Heike Jendrusch und Jörg Jendrusch; Vierer Clubmeisterschaft Roger Nowatzki und Oliver Behet.

Mehr von RP ONLINE