Goldmedaillen für Büning und Flören

Mit großem Erfolg nahmen Marcus Büning und Silke Flören von der Gocher Viktoria an den Leichtathletik-Nordrhein-Meisterschaften der Senioren und Seniorinnen in Mönchengladbach teil.

 Marcus Büning und Silke Flören freuen sich über ihre Goldmedaillen.

Marcus Büning und Silke Flören freuen sich über ihre Goldmedaillen.

Foto: privat

Für Marcus Büning standen zunächst die 200 m an, die er trotz 2 m/s Gegenwind in einer sehr guten Zeit von 25,66 sec beendete. Mit dieser Leistung blieb er nur knapp hinter seiner Saisonbestmarke und konnte sich deutlich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Im anschließenden 400 m-Lauf wurde er wiederum Erster, er überquerte die Ziellinie bereits nach 57,50 sec. Abschließend ging es noch mit der Startgemeinschaft Düsseldorf-Niederrhein über die 4x100 m an den Start. Auch hierbei konnten die vier Athleten mit einem deutlichen Vorsprung den Nordrheinmeistertitel erlaufen.

Für Silke Flören standen zunächst die 800 m an. Gemeinsam mit den Altersklassen W35 - W45 ging sie auf die Rundbahn und übernahm die Tempoarbeit. Auf den letzten 200 m duellierte sie sich mit Bettina Deußen (W45), gegen die sie sich jedoch nicht durchsetzen konnte. Nach 2.25,17 sec lief sie ins Ziel ein und blieb damit nur knapp hinter ihrer Saisonbestleistung. Sodann folgten die 400 m, wo sie wiederum nur mit Läufern der Altersklasse W40 an den Start ging. Hierbei übernahm sie von vornherein die Führung und lief mit enormen Vorsprung nach 60,66 sec ins Ziel ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort