Leichtathletik Gocherin Silke Flören Deutsche Meisterin

Die besten Altersklassen-Leichtathleten Deutschlands kürten an diesem Wochenende in der Erfurter Leichtathletikhalle die besten Indoor-Sportler dieser Wintersaison. Am Start war auch Silke Flören von der Gocher Viktoria.

Musste sie sich am ersten Wettkampftag über die 200 Meter lange Hallenrunde in 27:19 Sekunden noch mit dem "undankbaren vierten Platz", wie sie ihn selbst bezeichnete, zufrieden geben, lief es für die 32-Jährige am gestrigen Vormittag über die doppelte Distanz um einiges erfolgreicher. Im Rennen der Altersklasse W 30 übernahm die Gocherin von Anfang an die Führung und behauptete diese mit ansehlichem Vorsprung bis ins Ziel.

Mit der neuen persönlichen Hallenbestzeit von 60:52 Sekunden gewann Flören die Deutsche Meisterschaft über 400 Meter und vergoldet damit ihre Teilnahme an deutschen Seniorenmeisterschaften, bei denen sie in der jüngeren Vergangenenheit bereits zu Silber und Bronze gekommen war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort