1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Fußball: Gocher Viktoria Spitzenreiter!

Fußball : Gocher Viktoria Spitzenreiter!

Fußball-Landesliga: Viktoria Goch - Viktoria Buchholz 3:0 (0:0). Die Gocher Viktoria steht zumindest bis Sonntag an der Tabellenspitze der Landesliga-Gruppe 3! Gegen den Dritten Viktoria Bucholz gewannen die Weberstädter gestern Abend völlig verdient mit 3:0.

Am Keeper gescheitert

Die Platzherren hatten die erste Gelegenheit: Nach einer Ecke durch Konstantin Nagel von der linken Seite kam Sebastian van Brakel mit dem Kopf an die Kugel, doch auf der Linie klärte Marc Wansing (4.). Nagel probierte es aus gut 30 Metern mit einem Schlenzer, der nur haarscharf am linken Pfosten vorbeiflog (18.). Auf der Gegenseite hätte Thorsten Neubauer fast die überraschende Führung erzielt, setzte seinen Kopfball aber knapp neben das Gocher Gehäuse von Torwart Sascha Horsmann (22.). Nagel scheiterte nach einem schönen Zuspiel von Tim Janz am Buchholzer Keeper Maik Hoppe (28.). In der 37. Minute passte Nagel in die Mitte auf Pierre Wetzels, der nur um Zentimeter über den Querbalken schoss. Sekunden vor der Pause hatte die Gocher Viktoria Glück, als ein Kopfball von Yonis Tercan an Freund und Feind vorbei neben den Kasten segelte.

Bärenstarker Nagel

In der 64. Minute fiel endlich das verdiente 1:0 für die Gastgeber, nachdem sich zuvor nicht viel nach dem Wiederanpfiff getan hatte: Nach einer Hereingabe des bärenstarken Nagel kam Hommers völlig frei an das Leder und verwandelte volley ins linke Eck (64.).

  • Viktoria-Trainer Jan Kilkens.
    Fußball : Viktoria Goch gegen USV mit zwei späten Toren
  • Goch/Moskau : Gocher Fußball-Fan zweimal im ZDF
  • Wertvoller Zugang: Pierre Wetzels stand gestern
    Fußball : 0:0 – Mindestlohn für Hönnepel

In der 70. Minute konnten die Gocher das Ergebnis auf 2:0 erhöhen: Nach Ecke von der rechten Seite von Stefan Osman-Reinkens traf Tim Janz per Kopf in den rechten Winkel. Der eingewechselte Kevin Düffels besorgte in der 89. Minute den 3:0-Endstand.

Aufstellung Viktoria Goch: Horsmann - Hartung, van Brakel, Peters, Eroglu - Weber - Nagel (85. Düffels), Janz, Osman-Reinkens - Hommers (76. Gencalioglu), Wetzels (88. Thissen).

(RP/rl)