Gerüst für die Oberliga steht

SV Hönnepel/ Niedermörmter hat schon vier neue Leute verpflichtet. Zehn Akteure werden dem Verein den Rücken kehren. Im letzten Heimspiel gab es gegen die Sportfreunde Hamborn 07 einen 4:3-Erfolg.

 Für Pascal Hühner war es gestern das letzte Heimspiel im Dress des SV Hönnepel/Niedermörmter. Der Angreifer wechselt bekanntlich zum Landesligisten 1. FC Kleve.

Für Pascal Hühner war es gestern das letzte Heimspiel im Dress des SV Hönnepel/Niedermörmter. Der Angreifer wechselt bekanntlich zum Landesligisten 1. FC Kleve.

Foto: Stade

Saisonabschluss beim Fußball-Niederrheinligisten SV Hönnepel/Niedermörmter. Nach dem letzten Heimspiel, das gegen die Sportfreunde Hamborn 07 mit 4:3 gewonnen wurde, feierten Spieler, Trainer, Betreuer und treue Fans eine Spielzeit, die wenig verheißungsvoll begann, dann aber doch noch viele sportliche Höhepunkte brachte, man denke nur an die beiden Pokalschlachten in Oberhausen und Essen, die fast zum Einzug in die DFB-Pokal-Hauptrunde geführt hätten.

Vier Neuverpflichtungen für die nächste Saison in der Oberliga, für die man schon seit Wochen qualifiziert ist, werden an die Rheinstraße kommen. Vom VfB Speldorf kommt Senaz Beric, von Arminia Klosterhardt Deric Fojzic, von Hamborn 07 Thomas Kirsch und vom 1. FC Bocholt Giovanni Vaccarello. Alle Akteure können auf verschiedenen Positionen in der Offensive eingesetzt werden.

Zehn Abgänge

Zehn Akteure werden den Verein verlassen: Hrvoje Vlaovic, Georg Plachta, Pierre Brauer, Kevin Enke, Andre Badur, Fabio Forster, Pascal Hühner (beide 1. FC Kleve), Jan-Philip Maaßen, Sebastian Radtke und Cihan Yalcin. Thomas Tennagels und Manuel Matenar müssen sich noch Sporttauglichkeits-Untersuchungen unterziehen. Georg Mewes: "Wenn sie zum Trainingsauftakt am 1. Juli nicht fit sind, müssen wir nach zwei weiteren Verstärkungen Ausschau halten." Die offizielle Vorstellung der 1. und 2. Mannschaft wird am 15. Juli stattfinden. Fußball gespielt wurde am gestrigen vorletzten Spieltag auch noch, und dabei kamen die Zuschauer bei sieben Treffern voll auf ihre Kosten. Dabei begann es gar nicht gut für die diesmal schwarz-weiß gekleidete Hö./Nie.-Mannschaft. Nach elf Minuten konnte Jan Terhorst einen Heber von Patrick Schneider noch gerade entschärfen und den Ball über die Latte lenken. Bei der nachfolgenden Ecke stand plötzlich der Ex-Gocher Jens Schulz an der Strafraumkante frei und schlenzte die Kugel in die lange Ecke. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. In Minute 14 donnerte Andre Trienenjost die Kugel per Freistoß genau in den oberen Torwinkel. Und dann war sogar die Führung fällig. Uwe Sokolowski nahm einen Steilpass von Andre Badur auf, umkurvte Keeper Björn Blättermann und schoss den Ball ins verlassene Tor. Trienenjost konnte auf Vorlage von Pascal Hühner noch erhöhen (28.), Badur hätte sogar per Direktabnahme noch auf 4:1 stellen können (39.). Das muntere Toreschießen ging nach dem Wechsel weiter. Auf Pass von Kai-Stefan Neul erzielte Daniel Brosinski per Seitfallzieher das 2:3 (48.). Fabio Forster stellte auf Vorlage von Sokolowski mit seinem schwächeren rechten Fuß den alten Abstand wieder her (66.). Dann wurde es noch einmal spannend, weil Terhorst bei einem Flachschuss von Sascha Wiesner ziemlich alt aussah. Doch das Mewes-Team brachte das 4:3 ins Ziel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort