Fußball-Legenden im Kreis Kleve Der Rekordsieger von Viktoria Goch

Goch/Kalkar · Gerd Korsch ging einst keinem Zweikampf aus dem Weg. Der 71-Jährige hat die erfolgreichste Zeit des Vereins erlebt. An Duelle mit einem späteren Bundesliga-Star kann er sich noch gut erinnern.

Die Chronik von Viktoria Goch steckt voller Erfolge, an denen Gerd Korsch großen Anteil hat.

Die Chronik von Viktoria Goch steckt voller Erfolge, an denen Gerd Korsch großen Anteil hat.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Fußball-Scouts gab’s schon immer. Und Talente, die die Gunst der Stunde mit einer glänzenden Leistung nutzen, auch. „1971 standen wir mit der A-Jugend von Sturm Wissel im Finale des ehemaligen Verhoeven-Pokals gegen Viktoria Goch. Da muss ich wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Denn ich wurde von den Gochern für die erste Mannschaft verpflichtet“, erinnert sich Gerd Korsch, der schon in jungen Jahren als beinharter Verteidiger galt.