Fußball Generalprobe gegen Bocholt

Der 1. FC Kleve spielt heute um 14.30 Uhr in Hasselt gegen die "Schwatten" vom Hünting. Die Landesliga-Reserve der Rot-Blauen trifft um 12 Uhr in Hasselt auf SGE Bedburg-Hau.

"Es war ein schöner Abend für alle Beteiligten. Die Jungs sollen das jetzt aber nicht überbewerten." FC Kleves Trainer Arie van Lent bleibt auch nach dem sehenswerten 4:4-Remis gegen Bundesligist MSV Duisburg auf dem Teppich. Durchaus nachvollziehbar, schließlich zeigten die Rot-Blauen in der Vorbereitung zwar gegen die Profi-Klubs prima Leistungen, gegen klassentiefere Gegner war es dagegen mitunter etwas mühsam. Da ist Oberliga-Absteiger 1. FC Bocholt heute Nachmittag um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz in Hasselt genau die richtige Kragenweite.

Die Idealformation kann van Lent allerdings nicht auf den Rasen schicken. Ausgerechnet Abwehrchef Timo Stock, der über Beschwerden in der Kniekehle klagt, fällt aus. Für ihn könnte Allzweckwaffe Heinrich Losing in die Viererkette rücken. Da können sich die Klever glücklich schätzen, dass Schiedsrichter Winkmann im MSV-Match den Platzherren wenigstens einmal entgegenkam, als er dem niederländischen Außenverteidiger Jaliens trotz Notbremse nur den gelben Karton zeigte. "Ich werde etwas durchwechseln", kündigt der FC-Coach an, der wohl dem kompletten Kader noch einmal eine Einsatzmöglichkeit einräumt, bevor es gegen den Wuppertaler SV Borussia II losgeht.

Der Traditionsklub aus Bocholt, am letzten Spieltag wegen eines umstrittenen Elfmeters aus der Oberliga abgestiegen, peilt den direkten Wiederaufstieg an.

Im Team der "Schwatten" kickt auch der frühere Klever Sebastian Kaul. Heinrich Losing spielte in der vergangenen Saison ebenfalls am Hünting.

Die Einnahmen dieser Partie gehen komplett an die SGE Bedburg-Hau. Vier Euro zahlen Vollzahler, ermäßigte Karten für Jugendliche und Rentner gibt es für zwei Euro. Frauen haben freien Eintritt. Die Klever FC-Reserve trifft, ebenfalls in Hasselt, bereits um 12 Uhr auf die SGE Bedburg-Hau.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort