Fußball Futsaler der Hochschule im Aufstiegskampf gut dabei

Kleve · Das Hinspiel um den Aufstieg in die Niederrheinliga gewann die Hochschule mit 8:0 bei Bayer Uerdingen II.

Andrej Kornelsen, verantwortlich für die Futsal-Spieler der Hochschule Rhein-Waal, war nach dem ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die Futsal-Niederrheinliga begeistert. "Das war von unserer Seite der beste Futsal, den die Mannschaft je gezeigt hat", sagt Kornelsen, der insbesondere die gute Laufbewegung und Verteidigung der Hochschul-Mannschaft in der Begegnung bei Bayer Uerdingen II lobte. Durch einen Strafstoß ging Rhein-Waal gegen Ende der ersten Halbzeit (Spielzeit: 20 Minuten netto) mit 1:0 in Führung. Ab dem sechsten Foul innerhalb einer Halbzeit werden im Futsal Strafstöße aus einer Entfernung von zehn Metern verhängt. Noch erfolgreicher verlief aus Hochschulsicht die zweite Halbzeit gegen Uerdingen. "Das war eine starke Leistung des gesamten Kollektivs", meinte Kornelsen, dessen Mannschaft die knappe Halbzeit-Führung komfortabel auf 8:0 ausbauen konnte. Das Ergebnis könne gar nicht hoch genug bewertet werden, da es im Futsal eine Rarität ist, ein Spiel zu Null zu gewinnen. Kornelsen verspricht, dass sich seine Mannschaft auf dem Erfolg des ersten Relegationsspiels nicht ausruhen werde.

Im Blick hat er dabei das Rückspiel, das am kommenden Samstag in der Sporthalle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Kleve-Kellen ausgetragen wird. Anstoß ist bei freiem Eintritt um 16.45 Uhr. Auf eine große Unterstützung nicht allein aus Kreisen der Studenten würde man sich sehr freuen, so Kornelsen. "Wir werden uns in dieser Partie bestimmt nicht hinten reinstellen und die acht Tore verteidigen. Wir wollen uns vielmehr auch in diesem Spiel weiter verbessern und werden alles dafür tun, um zu gewinnen."

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort