Fußball Futsal-Runde: Juniorinnen um Sparkassen-Pokale

Kleve · Winterzeit ist Hallenzeit. Zumindest bei den Nachwuchsfußballern im Kreis Kleve-Geldern ist das so.

Mit den Sparkassen-Cup-Turnieren für die D-, C- und B-Juniorinnen am 3. Dezember in der Dietmar-Müller-Sporthalle Bedburg-Hau wird die Futsal-Runde des Kreisjugendausschusses (KJA) im Fußballkreis Kleve-Geldern eröffnet. Gespielt wird um die von der Sparkasse zur Verfügung gestellten Wanderpokale. 21 Mannschaften nehmen an den drei Turnieren teil. Ausrichter im Auftrag des KJA ist die Sportvereinigung Bedburg-Hau.

Morgens um neun Uhr geht es los mit den D-Juniorinnen. Bei den jüngsten Fußballerinnen sind neben zwei Mannschaften des Gastgebers noch Teams des Kevelaerer SV, Siegfried Materborn, SV Walbeck, Alemannia Pfalzdorf und BV Sturm Wissel am Start.

Gespielt wird in zwei Vierergruppen. Das Endspiel wird gegen 12.15 Uhr ausgetragen. Ab 13 Uhr folgen die C-Juniorinnen. Hier sind neben dem SV Bedburg- Hau der SV Sevelen, SV Issum, Alemannia Pfalzdorf und SV Walbeck mit von der Partie. Gespielt wird hier in einer Fünfer-Gruppe im Modus Jeder-gegen-Jeden.

Den Abschluss bilden acht B-Juniorinnen-Mannschaften, die ebenfalls in zwei Vierer-Gruppen ihre Finalisten ermitteln. Neben Gastgeber SV Bedburg-Hau mit zwei Teams sind die Mannschaften von Alemannia Pfalzdorf, BV Sturm Wissel, FC Aldekerk, SV Veert, SV Walbeck und TSV Wachtendonk-Wankum auf dem Hallenparkett dabei. Das Endspiel wird hier gegen 18.45 Uhr angepfiffen.

Auf alle Teilnehmer warten attraktive Preise, die von den Sparkassen am Niederrhein zur Verfügung gestellt werden.

Die Jugendabteilung der Sportvereinigung Bedburg-Hau sorgt für Speisen und Getränke, der Kreisjugendausschuss Kleve-Geldern zeichnet für die Turnierleitung verantwortlich.

Im Januar folgen die Turniere der C- und B-Junioren, die in Kevelaer ausgetragen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort