Aus Den Vereinen Fußballschulung beim BV DJK Kellen

Kleve · Mit großer Begeisterung waren Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 15 Jahren bei der Sache

Zum Ausklang der Osterferien hatte der Ballspielverein DJK Kellen ein weiteres Mal die "Fußballfabrik Ingo Anderbrügge" auf seiner Sportanlage in der Klever Unterstadt zu Gast. Eingeladen waren Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 15 Jahren. Eine stattliche Anzahl wollte sich diese dreitägige Intensivschulung nicht entgehen lassen.

Täglich von 10 bis 16 Uhr standen Sport, Spiel und Freude am Fußball im Vordergrund. Für die Rundumversorgung inklusive eines gesunden Mittagessens sorgte der BV DJK Kellen mit der Unterstützung von Edeka Brüggemeier, so dass sogar die anschließende Theorie noch Spaß machte. Danach ging es wieder auf die hierfür hervorragend geeigneten Kunstrasen-Kleinspielfelder, wo mit vier Trainern in mehreren Gruppen gekickt wurde. Am Abschlusstag wurden die ermittelten Dribbel- und Elfmeterkönige sowie die Spieler mit dem härtesten Schuss mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet.

Bei der Freude und Begeisterung der Kinder waren sich die Verantwortlichen des BV DJK Kellen und die Fußballfabrik sehr schnell darüber einig, dass das Fußballcamp auch im kommenden Jahr wieder stattfinden muss. Als Termin wurde die Zeit vom 21. bis 23. April 2017 verabredet.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort