Fußballer in der Kreisliga A Alexander Böhmers Rückkehr zu den Wurzeln

Kranenburg · Nach einer erfolgreichen Junioren-Zeit beim 1. FC Kleve spielt der Mittelfeldakteur seit einigen Jahren wieder für den SV Nütterden. Er erklärt, warum er den Klub im Aufwind sieht und warum er lange Fahrtzeiten auf sich nimmt, um sein Team zu unterstützen.

 Alexander Böhmer hofft auf eine baldige Rückkehr auf den Platz.

Alexander Böhmer hofft auf eine baldige Rückkehr auf den Platz.

Foto: FuPa

Zurück zu den Wurzeln. So kann man den fußballerischen Werdegang von Alexander Böhmer kurz und knapp beschreiben. Der in Nütterden aufgewachsene gelernte Bankkaufmann hat dabei schon von Kindesbeinen an „fußballerischen Stallgeruch“ gehabt, wie er sagt. Bereits sein Großvater war als Fußball-Obmann beim SV Nütterden aktiv. Und sein Vater Joachim Böhmer dürfte vielen Kennern der Szene als Trainer und Derbystar-Geschäftsführer bestens bekannt sein. Seit mittlerweile sieben Jahren coacht er den SV Nütterden, der die nun abgebrochene Saison in der Kreisliga A, Gruppe eins, auf Platz sieben beendet hat.