Fußball Viktoria holt auch gegen den Tabellendritten Zählbares

Nach zuletzt zwei Siegen hat die Gocher Viktoria auch gegen Broekhuysen Zählbares einfahren können.

 Marius Krausel

Marius Krausel

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Fußball-Bezirksliga: Viktoria Goch-SF Broekhuysen 1:1 (0:0). Nach zuletzt zwei Siegen hat die Gocher Viktoria auch gegen Broekhuysen Zählbares einfahren können. Ein Offermanns-Treffer langte zwar nicht zum Sieg, bescherte aber immerhin ein 1:1-Remis und damit einen weiteren wertvollen Punkt, mit dem sich Coach Jan Kilkens alles in allem einverstanden zeigte: „Wir haben gezeigt, dass wir fußballerisch auf einem guten Weg sind und können zufrieden sein, wobei sogar mehr drin war. Leider haben wir aber das 2:0 nicht nachgelegt und stattdessen ein dummes Gegentor kassiert.“

Kilkens hatte sein Team nur geringfügig umformieren müssen. Mit Lukas Ernesti statt des gesperrten Tim Janz in der Innenverteidigung stand das Gocher Gerüst stabil, nach vorne ging allerdings zunächst wenig. Das galt ebenso für die Gegenseite um Torjäger Finn Helders, der die einzige Großchance vor dem Wechsel hatte. Seinen Flachschuss parierte Gochs Keeper Job ten Barge mit Mühe, der folgende Klärungsversuch von Luca Schmermas ging fast schief, als er einen Gäste-Spieler anschoss (21.). Goch kam erst spät in Tornähe. Jean-Willy Mapinga probierte es mit einem Aufsetzer (39.), Christian Offermanns zielte aus der Drehung vorbei (42.). Doch nach der Pause sollte die Gocher Sturmspitze es besser machen. Irgendwie wurschtelte sich Robert Nafin außen durch und legte zurück, mehrfach wurden Björn Gatermann und Christian Offermanns zunächst geblockt, bevor Offermanns den Ball doch über die Linie brachte (52.). Und nur zwei Minuten später hätte selbiger zum Matchwinner werden können: Geschickt erarbeitete er sich eine 1 gegen 1-Chance gegen den Gäste-Torhüter, schoss diesen dann aber an. Stattdessen kassierte die Viktoria den Ausgleich, als eine Hereingabe nur unzureichend geklärt wurde und Fabian Göckler vor die Füße fiel (63.). Im Anschluss stand die Partie auf Messers Schneide. Es blieb aber letztlich beim leistungsgerechten 1:1.

Viktoria Goch: ten Barge – Gerlitzki (48.Rix), Ercan, Ernesti, Schmermas, Gatermann, Klingbeil, Bongers, Nafin (86.Barbara), Offermanns, Mapinga

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort