1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Fußball: Thorsten Fronhoffs bleibt Trainer der A-Junioren des 1. FC Kleve

Fußball : 1. FC Kleve: Thorsten Fronhoffs bleibt Coach der A-Jugend

Der 41-Jährige wird auch in der kommenden Saison die Richtung beim Niederrheinligisten vorgeben. „In Kleve fühle ich mich äußerst wohl“, sagt er.

Bei den A-Junioren des 1. FC Kleve herrscht frühzeitig Klarheit. Thorsten Fronhoffs hat seinen Vertrag als Coach des Fußball-Niederrheinligisten um eine weitere Saison verlängert. Der Trainer aus Sevelen hatte im vergangenen Sommer mit der U 19 den Aufstieg geschafft und geht damit schon in seine vierte Spielzeit am Bresserberg. „In Kleve fühle ich mich äußerst wohl. Ich freue mich sehr darauf, weiter den Klever Weg mitzugehen“, sagt Fronhoffs. Insbesondere der Austausch mit Lukas Nakielski, Coach der zweiten Mannschaft, und Umut Akpinar, Trainer des Oberliga-Teams, funktioniere hervorragend. „Das Arbeiten mit ambitionierten, jungen Spielern, die motiviert bei der Sache sind, macht hier großen Spaß“, so Fronhoffs.

In die aktuell unterbrochene Saison ist seine Mannschaft mit zwei Siegen aus zwei Partien gut gestartet, obwohl abzuwarten bleibt, ob und wie es weitergeht. Auch FC-Jugendleiter Detlev Remmers zeigt sich zufrieden. „Wir stellen damit frühzeitig die Weichen für die nächste Spielzeit und versuchen uns als Jugendabteilung, bestmöglich für die neue Saison aufzustellen“, sagt Remmers.