Lokalsport: Fußball-Testspiel: SGE gewinnt 3:0 gegen Uedem

Lokalsport : Fußball-Testspiel: SGE gewinnt 3:0 gegen Uedem

Die SGE Bedburg-Hau hat den ersten Test in der Wintervorbereitung gegen den Uedemer SV mit 3:0 gewonnen.

In der ersten Halbzeit probierte es Spielertrainer Sebastian Kaul mit einer Dreierkette, doch seine Elf konnte in diesem System nicht wirklich Druck auf das gegnerische Gehäuse ausüben. Nach dem 1:0 in der 13. Minute von Christian Klunder blieb es bei diesem knappen Vorsprung für die Eintracht. "Wir haben nicht wirklich Druck ausüben können, zu viele Fehlpässe gespielt und den Gegner deshalb zum ein oder anderen Konter eingeladen", sagte Kaul. In den zweiten 45 Minuten konnte die SGE dann einen Gang zulegen und durch Maximilian Janssen in der 54. Minute auf 2:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Falko Kersten in der 68. Minute mit dem 3:0. "Wir waren insgesamt die bessere Elf. Aber bis zum Ligastart gegen Viktoria Goch haben wir noch viel Arbeit vor uns, denn sonst wird es sehr schwer für uns werden", findet Kaul.

Nächster Test ist am Freitag (19.30 Uhr) an der heimischen Schulstraße gegen DJK Lowick aus der Kreisliga A Rees/Bocholt.

SGE Bedburg-Hau: Olschewski (46. Bongartz) - Kaul (46. Fischer), Akrab (46. Karabulut), Ljubicic, Janßen, Heuvens, van der Hammen, Klunder (46. Kersten), Wensing (46. Düffels), Kornelsen, Janssen.

(RP)