Fußball Der letzte Test und die Sehnsucht nach mehr

Trainer des SV Rindern hochzufrieden mit letztem Testspiel.

(Jan) Fußball-Testspiel: SV Rindern — TSV Weeze 5:0 (4:0). Die Aussagekraft von Testspielergebnissen ist überschaubar. Tenor bei Trainern ist: Man kann sie besser gewinnen, als verlieren. Mehr aber auch nicht. Wichtiger ist, wie gespielt wurde.

Mit dem wie war Joris Ernst, Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Rindern, nach dem Duell gegen den TSV Weeze äußerst zufrieden. Er sprach davon, dass der Auftritt seiner Elf Lust auf mehr gemacht habe. Den sollten seine Spieler vier Tage vor dem Saisonstart auch haben.

Mit 5:0-Toren wurde der TSV Weeze recht locker und eindrucksvoll besiegt. Ernst betonte, dass es sich beim TSV immerhin um einen ambitionierten A-Ligisten handelt. Man habe jedoch gemerkt, wer in der Bezirksliga und wer in der Kreisliga A spiele, so der Coach.

 Zur Halbzeit lag Rindern mit 4:0 vorn. Nach einem Eigentor waren Kevin Adomeit, Fabian Hildebrandt und Lukas Sankowsk erfolgreich. In den zweiten 45 Minuten markierte die Torgarantie des SV, Daniel Beine, den 5:0-Endstand.

Ob die Aufstellung gegen Weeze auch jene sei, die zum Auftakt gegen SV Biemenhorst am Sonntag aufläuft, wollte Ernst nicht verraten. Zuvor würde er noch Gespräche mit den Co-Trainern führen. Eine gute personelle Planung sei wichtig, da bereits zum Start in die Saison eine Englische Woche anstehe, so der 41-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort