Fußball SV Rindern vor Schlüsselspiel

(niheg) Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5: SV Rindern - GSV Geldern (Sonntag, 14.30 Uhr). Ein Spiel von enormer Bedeutung wartet am Sonntag auf das Bezirksliga-Team des SV Rindern. Die Mannschaft von Coach Joris Ernst empfängt vor heimischer Kulisse den GSV Geldern zu einem „Sechs-Punkte-Spiel“.

Am vergangenen Wochenende mussten die Zebras beim Lokalrivalen und nunmehr aktuellen Spitzenreiter SGE Bedburg-Hau die erste Niederlage nach anderthalb Monaten hinnehmen. Sie konnten sich somit keine weitere Luft im Bezirksliga-Abstiegskampf verschaffen.

Zudem sahen mit Chima Ukaegbu und Torwart Mareno Floris zwei Rinderner Akteure die rote Karte, „die wir aber eins-zu-eins ersetzen können“, wie Joris Ernst zum Sonntag vorausblickt. Der Trainer setzt zudem darauf, „dass wir durch diese Situation noch enger zusammenrücken“.

Mit Geldern wartet nun ein Gegner, der schwer einzuschätzen ist. Der GSV steckt ebenfalls mitten im Abstiegskampf und wechselte auch bereits den Trainer- mit dem neuen Mann an der Seitenlinie, Joachim Dünn, wurde zunächst ein 4:2-Sieg gegen Twisteden eingefahren, ehe es in Vrasselt eine deutliche 0:5-Klatsche setzte.

Am letzten Spieltag gab der Tabellenvorletzte in der Nachspielzeit noch eine 2:1-Führung ab und holte gegen Kevelaer nur einen Punkt. Für beide Mannschaften gilt es somit „in einem sicherlich körperlich werdenden Spiel“, was Ernst erwartet, Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort