Fußball SV Hönnepel-Niedermörmter verpflichtet Meik Kuta

Kalkar · Der 29-Jährige, der schon für Rot-Weiss Essen und den KFC Uerdingen in der Regionalliga gespielt hat, ist der siebte Neuzugang des Landesligisten. Ein Akteur soll jetzt noch kommen.

 Meik Kuta spielte zuletzt für den FSV Duisburg.

Meik Kuta spielte zuletzt für den FSV Duisburg.

Foto: FuPa

Die SV Hönnepel-Niedermörmter hat sich weiter verstärkt, um nach drei Jahren, in denen sie in der Fußball-Landesliga tief im Abstiegskampf steckte, eine Saison ohne Sorgen um den Verbleib in der Klasse hinlegen zu können. Meik Kuta ist der siebte Neuzugang, mit dem Trainer Sven Schützek planen kann. Der 29-jährige Kuta war in der abgebrochenen Spielzeit beim FSV Duisburg aktiv, der in der Gruppe eins der Landesliga auf dem zweiten Tabellenplatz steht und sich noch Hoffnungen macht, direkt in die Oberliga zurückkehren zu können.

„Meik Kuta ist ein schneller Spieler für die Außenbahn, der eine erhebliche Verstärkung für uns sein wird“, sagt Schützek. Schließlich hat Kuta bereits einige Jahre in höheren Ligen verbracht. Der Moerser spielte bei Rot-Weiss Essen und dem KFC Uerdingen in der Regionalliga. Zudem war er in der Landesliga für den SV Scherpenberg und den SV Genc Osman Duisburg aktiv, ehe er 2018 zum Oberliga-Aufsteiger FSV Duisburg wechselte, für den er in der abgebrochenen Spielzeit in 20 Partien sechs Treffer erzielte und drei Tore vorbereitete.

„Ich kenne Meik Kuta schon seit fast zehn Jahren und bin froh, dass er sich für einen Wechsel zur SV Hönnepel-Niedermörmter entschieden hat. Denn er war von einigen Vereinen umworben. Jetzt bin ich noch zuversichtlicher, dass wir eine gute Saison ohne Abstiegssorgen spielen werden“, sagt Schützek.

Der Landesligist hat mittlerweile auch den Vertrag mit Abwehrspieler Ahmed Miri verlängert. Damit sind die personellen Planungen bei der SV Hö.-Nie. so gut wie abgeschlossen. „Wir verhandeln aktuell noch mit einen Akteur. Es wäre ein Kracher für uns, wenn seine Verpflichtung klappen würde“, sagt Sven Schützek. Den Namen des Kickers, der zuletzt in der Oberliga aufgelaufen ist, wollte er nicht nennen. Derzeit stehen bei der SV Hö.-Nie. 20 Spieler im Kader. Dazu kommt Peter Mayr, der ein halbes Jahr aus beruflichen Gründen nach München zieht, dann aber zum Landesligisten zurückkehren wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort