Fußball Fußball: SV Hö./Nie. testet am Sonntag beim ASV Süchteln

Kleve · Am vergangenen Sonntag hat der abstiegsgefährdete SV Hönnepel-Niedermörmter unter Coach "Schorsch" Mewes wieder das Training aufgenommen, um gut gerüstet in die entscheidende Meisterschaftsphase gehen zu können. Am Sonntag, 14.30 Uhr, steht nun die erste Testpartie auf dem Programm. Die Reise der Schwarz-Gelben geht zum Bezirksliga-Tabellendritten ASV Süchteln, der vom Ex-Hö.-Nie.-Akteur Heinrich Losing trainiert wird.

Da auf dem "bebenden Acker", der nicht gewalzt wurde, nicht trainiert werden konnte, mussten sich die Spieler des Oberligisten mit Dauerläufen an der Regattabahn in Duisburg begnügen. Mewes nimmt die Umstände locker hin: "Das hat sicherlich auch nicht geschadet."

Mit Dennis Konarski, Mehmet-Ali Cengiz, Yunus Kocaoglu und Torhüter Fabian Mattschnigg hat Hö.-Nie. in der Winterpause vier Spieler verloren. Für die Außenbahn konnte Mewes vom Ligakonkurrenten Rot-Weiß Oberhausen U 23 den 19-jährigen Marco Olivieri verpflichten.

Beim Test in Süchteln muss der Coach auf Mike Welter (Platzwunde an der Hand), Kai Robin Schneider (Schlüsselbeinbruch, zugezogen beim Skilaufen) und Nedzad Dragovic (Knieprobleme) verzichten. Tim Seidel und Sandro Leimbruch sind nach langer Verletzungspause wieder ins Training eingestiegen und können eingesetzt werden.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort