Fußball SV Hönnepel-Niedermörmter geht personell auf dem Zahnfleisch

Kalkar · Der Fußball-Landesligist hat beim 4:0-Sieg im Test beim SV Vrasselt nur einen Feldspieler auf der Ersatzbank. Zwei Tage zuvor gab’s eine 1:2-Niederlage beim Bezirksligisten Hamminkelner SV.

 Trainer Thomas von Kuczkowski hofft, dass sich die Personallage bis zum Nachholspiel gegen den PSV Wesel verbessert.

Trainer Thomas von Kuczkowski hofft, dass sich die Personallage bis zum Nachholspiel gegen den PSV Wesel verbessert.

Foto: Armin Fischer/Fischer

Die Generalprobe des Fußball-Landesligisten Spielvereinigung Hönnepel-Niedermörmter ist gelungen. Mit 4:0 (0:0) gewannen die Schwarz-Gelben am Sonntag den Test beim Bezirksligisten SV Vrasselt. Es war das letzte Vorbereitungsspiel vor der Nachholpartie auf eigenem Platz gegen den PSV Wesel, die am kommenden Sonntag, 15 Uhr, angepfiffen wird.

Der SVV machte den Gästen das Leben in der ersten Hälfte zwar schwer und hätte auch mit einer Führung in die Pause gehen können. Doch nach dem Wechsel nahm Hö.-Nie. das Heft in die Hand. Islam Akrab (50.) erzielte das 1:0, Adis Dedic (55.), Peter Mayr (74.) und Prince Kimbakidila (87.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Weniger erfolgreich war das Team am Freitagabend gewesen, als es eine 1:2 (1:1)-Niederlage beim Bezirksligisten Hamminkelner SV gegeben hatte. Oliver Vos (33.) hatte den HSV in Führung gebracht. Zwar konnte Luca Thuyl (38.) vom Elfmeterpunkt für Hö.-Nie. ausgleichen. Doch Vos (68.) sorgte mit seinem zweiten Treffer für den Erfolg des Gastgebers.

Wie ein roter Faden zogen sich personelle Engpässe durch die Vorbereitungswoche des Landesligisten. Am Freitag hatte er zwei, am Sonntag sogar nur einen Feldspieler auf der Ersatzbank. Sieben Akteure fehlten, darunter mit Marcel Schütze und Patrick Braun zwei Innenverteidiger. „Wir gehen personell auf dem Zahnfleisch“, sagte Trainer Thomas von Kuczkowski. In Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den PSV Wesel erwartet der Trainer einige Rückkehrer und die Neuzugänge Monir Ibrahim und Seyit Isiklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort