Fußball SGE Bedburg-Hau geht überraschend leer aus

Bedburg-Hau · Der Landesligist kassiert ein 1:2 beim Tabellenvorletzten VfL Rhede. SGE-Trainer Sebastian Kaul ist mit der Leistung seiner Schützlinge größtenteils nicht zufrieden.

 Robin Deckers erzielte für die SGE Bedburg-Hau den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1.

Robin Deckers erzielte für die SGE Bedburg-Hau den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1.

Foto: Fupa

Der Fußball-Landesligist SGE Bedburg-Hau ist am späten Donnerstagabend beim vermeintlichen Außenseiter VfL Rhede mit 1:2 (1:1) leer ausgegangen. Die Partie begann turbulent. Als sich die SGE noch sortierte, lag der Gastgeber, der zuvor erst einen Punkt auf dem Konto hatte, schon in Führung. Simon Lechtenberg (8.) hatte zum 1:0 getroffen. Doch auf kuriose Art und Weise markierte die SGE wenig später den Ausgleich durch Robin Deckers (12.), der einen Freistoß direkt verwandelt hatte.

„Insgesamt war das besonders in den ersten 25 Minuten keine gute Leistung von uns“, sagte SGE-Coach Sebastian Kaul. Es dauerte bis zur 31. Minute, als ein Versuch von Julius Kühn gerade noch zur Ecke abgeblockt werden konnte. Dann hatte Torjäger Falko Kersten (36.) das 2:1 auf dem Fuß, schoss den Ball nach einem schönen Spielzug über Fabian Berntsen und Deckers aber über die Latte. Leon Claaßen musste kurz vor dem Seitenwechsel verletzungsbedingt ausgewechselt werden (43., Verdacht auf Meniskusverletzung).

Nach der Pause kam der VfL Rhede dann erneut deutlich besser aus der Kabine. Zunächst scheiterte Henning Schroer (51.) mit zwei Versuchen innerhalb weniger Sekunden. Dann war es aber wieder Simon Lechtenberg (54.), der zentral vor dem Tor von SGE-Keeper Jason Olschewski zum 2:1 vollstreckte. „Auch da haben wir den Start komplett verschlafen“, sagte Kaul.

Am erneuten Rückstand hatten die Grün-Schwarzen deshalb lange zu knabbern. In der 77. Minute war es Christian Klunder, der per Kopf die riesige Torgelegenheit zum 2:2 hatte, doch Rhedes Torwart Rene Konst war zur Stelle. „Am Ende war es kein gutes Spiel von uns. Deshalb ging der Sieg für Rhede auch in Ordnung“, sagte Sebastian Kaul.

Am Sonntag ab 15 Uhr hat die SGE Bedburg-Hau die Chance zur Wiedergutmachung. Dann empfängt die Mannschaft den Tabellenzehnten SV Scherpenberg. Kaul erwartet erneut eine enge Angelegenheit. „Ich hoffe natürlich, dass wir in diesem Spiel punkten, um nicht unnötig in Turbulenzen zu geraten“, so der Trainer.

SGE Bedburg-Hau: J. Olschewski – Ehrhardt, van Kerkhof, Kaul, Winkels (76. R. Olschewski) – Berntsen, Claaßen (43.Kera) – Kühn (65. Ikeya), Klunder, Deckers – Kersten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort