1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Fußball: SGE Bedburg-Hau verlängert mit Torwarttrainer Patrick Kleintjes

Weitere Personalie geklärt : SGE Bedburg-Hau verlängert mit Patrick Kleintjes

Der Torwarttrainer des Fußball-Landesligisten bleibt auch in der neuen Saison an Bord. Auch die zweite und dritte Mannschaft sollen davon profitieren.

Während der Corona-bedingten Zwangspause laufen beim Fußball-Landesligisten SGE Bedburg-Hau die Personalplanungen für die kommende Saison weiter. Nun haben sich die Verantwortlichen beim Fusionsklub mit Patrick Kleintjes auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. Damit setzt die SGE auch auf der Position des Torwarttrainers für die Landesliga-Mannschaft auf Kontinuität.

Denn Patrick Kleintjes ist bereits seit 2017 im Verein und geht damit im Sommer in seine fünfte Saison bei den Grün-Schwarzen. „Wir freuen uns, dass auch Pat bei uns weitermacht. Er fordert unsere Torhüter immer wieder mit neuen Trainingsinhalten und sorgt dadurch dafür, dass sie sich erkennbar weiterentwickeln. Sein Engagement schätzen wir sehr“, sagt Fabian Wensing, Fußball-Obmann bei der SGE Bedburg-Hau.

Von der Arbeit mit Patrick Kleintjes, der als Torwart selbst in der Landesliga zum Einsatz kam, profitieren auch die Keeper der zweiten und dritten Mannschaft, die teilweise ebenfalls an den Trainingseinheiten teilnehmen. „Deshalb freuen wir uns, dass uns mit ihm ein weiterer Baustein im Trainerteam erhalten bleibt“, sagt Fabian Wensing.

  • Trainer Bernard Alijaj: „Wir wollen Spaß
    Fußball-Kreisliga B : SGE Bedburg-Hau II peilt einen Spitzenplatz an
  • Christian Klunder half bei der SGE
    Fußball-Testspiele : Raven Olschewski trifft mit Freistoß-Trick für SGE
  • Eine Sturmböe hatte den großen Baum
    In Bedburg-Hau : 25-Meter-Baum stürzt auf Auto von Reeserin

Zuletzt hatte bereits Sebastian Kaul seinen Verbleib über diese Saison hinaus zugesagt. Er wird weiterhin die Richtung der ersten Mannschaft hauptverantwortlich vorgeben. Auf der Position des Co-Trainers wird es nach dem angekündigten Ausscheiden von Christian Klunder eine Neubesetzung geben, für die die SGE derzeit noch nach einer Lösung sucht.