1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Fußball: SGE Bedburg-Hau gewinnt Testspiel gegen SV Vrasselt

Fußball : SGE Bedburg-Hau gewinnt Testspiel gegen SV Vrasselt

Der Landesligist setzt sich deutlich mit 6:1 durch. Da die SGE am Dienstag gegen Viktoria Goch gespielt hat und es dort nun einen Corona-Fall gibt, fällt das Pokal-Spiel am Sonntag aus. Die Hauer warten nun auf weitere Anweisungen.

Der Fußball-Landesligist SGE Bedburg-Hau bleibt in der Erfolgsspur. Den Test beim Bezirksligisten SV Vrasselt gewann die Elf von Coach Sebastian Kaul mit 6:1 (2:0). Martin Tekaat (11.), Christian Klunder (22., 48., 53.), und Raven Olschweski (63., 84.) hatten die Tore erzielt. „Es war eine einseitige Partie. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können. Für uns war es eine gute Gelegenheit, weitere Spielpraxis zu sammeln. Wir haben den Gegner dominiert“, so Kaul. „Nur am Ende ließ die Konzentration etwas nach.“ Das führte zum Vrasselter Ehrentreffer durch Tüncay Nokta (81.).

„Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Wir haben zwar versucht, dagegen zuhalten, aber der Gegner hat eine gute Mannschaft und war einfach zu stark“, sagte SVV-Trainer Sascha Brouwer.

Die für den gestrigen Freitag angesetzte Testpartie gegen Borussia Veen und das Kreispokal-Spiel am Sonntag gegen Rheinwacht Erfgen musste die SGE absagen, da die Mannschaft am vorigen Dienstag gegen Viktoria Goch auf dem Platz stand und es dort einen Corona-Fall gibt. Die SGE wartet nun auf weitere Anweisungen der Behörden.

(cad/misch)