Fußball-Kreisliga B „René Schneider ist der Robert Lewandowski von Concordia Goch“

Goch · Der 36-Jährige hat bis auf eine begründete Ausnahme immer nur für den Gocher Klub gespielt und ist in der ersten Mannschaft der Torschütze vom Dienst. Er erklärt, warum er seinem Herzensverein einmal notgedrungen „untreu“ geworden ist.

 René Schneider will nach dieser Saison aufhören.

René Schneider will nach dieser Saison aufhören.

Foto: FuPa

Er ist an der Vulkeskuhle groß geworden und konnte sich nie vorstellen, Concordia Goch zu verlassen, obwohl ihm einige Angebote von höherklassigen Klubs vorlagen. „Ein Verein hat sich allerdings nie getraut, mir ein Angebot zu einem Wechsel zu unterbreiten – und das sind die Roten vom Lokalrivalen Viktoria Goch. Wer weiß, wozu es gut war“, sagt der 36-jährige René Schneider, der verheiratet, seit kurzem Vater, beruflich als Maschinenbauingenieur und beim Fußball-B-Ligisten als Stürmer unterwegs ist.