Fußball-Regionalliga der Frauen  Jule Dallmann erlöst den VfR Warbeyen

Kleve · Die Mannschaft von Trainer Sandro Scuderi gewinnt zum Auftakt beim SV Budberg mit 1:0. Das Siegtor für den VfR fällt erst in der 78. Minute.

 Jule Dallmann war die Matchwinnerin für den VfR.

Jule Dallmann war die Matchwinnerin für den VfR.

Foto: FuPa

Der VfR Warbeyen ist mit einem Sieg in die Saison in der Fußball-Regionalliga der Frauen gestartet. Die Mannschaft von Trainer Sandro Scuderi schaffte am Sonntag einen 1:0 (0:0)-Erfolg beim SV Budberg, gegen den sie gut zehn Monate zuvor ihr letztes Pflichtspiel bestritten und mit 3:0 gewonnen hatte. Jule Dallmann gelang in der 78. Minute der Siegtreffer für die Gäste.

Sandro Scuderi lobte nach der Partie vor allem eine Tatsache. „Meine Mannschaft hat sehr geduldig gespielt und sich nie aus der Ruhe bringen lassen. Dafür ist sie belohnt worden, wenn auch sehr spät im Spiel“, sagte der Coach des VfR Warbeyen. Sein Team hatte schon in der ersten Hälfte gute Chancen zur Führung gehabt, wobei Alysha Zemlin mit einem Schuss an die Latte Pech hatte.

Auch nach dem Wechsel hatte der VfR mehr vom Spiel und die besseren Gelegenheiten. Doch es dauerte bis in die Schlussphase hinein, ehe Jule Dallmann der erlösende Treffer für die Gäste gelang. Scuderi war mit der Leistung seiner Spielerinnen zufrieden. „Wir haben in der Defensive sehr gut gegen den Ball gearbeitet. Und im Spiel nach vorne gab es viele gute Ansätze. Es hat nur lange Zeit das nötige Quäntchen Glück im Abschluss gefehlt“, sagte der Coach des VfR. Er räumte allerdings auch ein, dass sein Team von der Leistung her noch Luft nach oben habe. „Es wird sicherlich noch etwas dauern, bis wir hundertprozentig in Form sind. Aber das ist so früh in der Saison normal“, so Scuderi.

Der VfR Warbeyen bestreitet sein erstes Heimspiel der Saison bereits am kommenden Freitag, 21 Uhr, im Stadion am Bresserberg gegen die SpVg. Berghofen. Der VfR hat einige seiner Heimpartien auf Freitagabend vorverlegt, um nicht mit Begegnungen des Oberligisten 1. FC Kleve zu kollidieren.

VfR Warbeyen: Krüger - Mooren, Koj, Grabbe, A. Schneider (55. Kroon), P. Dallmann (C. Rickes), Roemangoen, Z. Rickes, Zemlin (75. Kühn), J. Dallmann, S. Schneider.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort