Co-Trainer beim Frauen-Regionallisten VfR Warbeyen Patrick Braun auf neuen Wegen

Kleve · Der Innenverteidiger, der lange für den 1. FC Kleve und zuletzt für die SV Hönnepel-Niedermörmter aufgelaufen ist, beendete im Sommer seine Laufbahn auf dem Platz. Warum er jetzt Co-Trainer einer Frauen-Mannschaft ist.

 Patrick Braun, hier beim Training mit Spielerinnen des VfR, will auf lange Sicht selbst eine Mannschaft übernehmen.

Patrick Braun, hier beim Training mit Spielerinnen des VfR, will auf lange Sicht selbst eine Mannschaft übernehmen.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Einige Jahre hätte Patrick Braun problemlos weiter im ambitionierten Amateurfußball aktiv sein können. In der vergangenen Saison stand er noch beim Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter unter Vertrag. Sechs Partien bestritt er unter Trainer Sven Schützek in der wegen Corona abgebrochenen Saison. Im Sommer meldeten sich gleich mehrere Klubs, die ihm ein neues Engagement anboten. Zudem hätte der 32-Jährige an der Kalkarer Düffelsmühle verlängern können.