Fußball Meriton Arifi will beim 1. FC Kleve vorspielen

Kleve · Der Kapitän des A-Kreisligisten SV Rees will sein Glück in einer höheren Klasse versuchen und hat beim Oberligisten nachgefragt, ob er einmal mittrainieren kann.

 Meriton Arifi vom SV Rees will höher hinaus.

Meriton Arifi vom SV Rees will höher hinaus.

Foto: FuPa

Meriton Arifi, Kapitän des SV Rees, der in der Kreisliga A des Fußball-Kreises Rees-Bocholt auf dem 13. Tabellenplatz steht, möchte in der kommenden Spielzeit in einer höheren Klasse auflaufen. Er hat sich den Oberligisten 1. FC Kleve als ein mögliches Ziel ausgeguckt, zumal dort in Levon ­Kürkciyan ein Bekannter von ihm kickt. Meriton Arifi, der in der laufenden Spielzeit in 13 Partien schon 15 Treffer für den SV Rees erzielte, hat am Wochenende deshalb beim Klever Übungsleiter Umut Akpinar nachgefragt, ob er einmal beim 1. FC mittrainieren könne.

Akpinar ist grundsätzlich nicht abgeneigt. „Wir werden uns jetzt einmal mit dem Spieler unterhalten und dann sehen, wie es weitergeht“, sagte der Coach. Der SV Rees hat schon erklärt, dass er dem 26 Jahre alten Arifi bei einem Wechsel zu einen höherklassigen Verein keine Steine in den Weg legen werde.

Umut Akpinar beginnt mit seiner Mannschaft am heutigen Dienstag mit der Vorbereitung auf das erste Oberliga-Heimspiel im Jahr 2020, das richtungsweisend sein kann. Der 1. FC Kleve, der mit 25 Punkten auf Rang 13 steht und elf Zähler Vorsprung vor den Abstiegsplätzen hat, erwartet am Sonntag, 15 Uhr, den nur einen Punkt besseren Tabellenelften VfB 03 Hilden am Bresserberg.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort