Fußball SGE Bedburg-Hau hat gute Erinnerungen an den Gegner

Bedburg-Hau · Der Landesligist erwartet am heutigen Freitag den SC Kapellen, gegen den es im Hinspiel einen 3:1-Sieg gab. Trainer Sebastian Kaul muss in der Begegnung einige Stammkräfte ersetzen.

 Falko Kersten fehlt wegen seiner Rot-Sperre.

Falko Kersten fehlt wegen seiner Rot-Sperre.

Foto: Klaus-Dieter Stade

Die SGE Bedburg-Hau erwartet in der Fußball-Landesliga am heutigen Freitag im IGETEC-Sportpark einen Gegner, an den sie allerbeste Erinnerungen hat. Der Tabellensiebte trifft in einer vorgezogenen Partie um 20 Uhr auf den Vierten SC Kapellen-Erft, der eine der spielstärksten Mannschaften der Klasse hat. In der Hinrunde gelang Neuling SGE aber ein überraschender 3:1-Erfolg im Erftstadion, für den Robin Deckers, Martin Tekaat und Leon Claaßen mit ihren Toren sorgten.

„Damals haben wir eine blitzsaubere Leistung gezeigt und verdient gewonnen“, sagt SGE-Trainer Sebastian Kaul. Das soll sich unter Flutlicht auf dem eigenen Kunstrasen wiederholen. „Natürlich ist es unser Ziel, wieder einen Sieg einzufahren. Dafür werden wir alles in die Waagschale werfen“, sagt der Coach, dessen Personal sich zuletzt in Unterzahl ein 1:1 in der Heimpartie gegen den TSV Meerbusch II erkämpft hat.

Besonderen Respekt hat der 40-jährige Übungsleiter vor Gästespieler Lennart Ingmann (24). „Er hat früher beim FC Bayern München gespielt und schon unter Pep Guardiola trainiert. Auf ihn werden wir immer ein besonderes Augenmerk legen“, so Kaul.

In welcher Besetzung die SGE aufläuft, steht noch in den Sternen, weil einige Stammkräfte fehlen. Falko Kersten ist nach seiner Roten Karte gegen Meerbusch vier Wochen gesperrt. Martin Lindau ist in Urlaub. Neuzugang Ryoma Ikeya (Knieverletzung) und Leon Claaßen (Adduktorenprobleme) fallen ebenfalls definitiv aus. Hinter dem Einsatz von Abwehrchef Jordi van Kerkhof (Rückenbeschwerden) steht ein dickes Fragezeichen. Kaul überlegt deshalb, von der gewohnten Spielphilosophie abzurücken. „Ob wir wie gewohnt mit zwei Spitzen spielen oder nur ein Stürmer aufläuft, das werde ich noch entscheiden“, sagt er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort