Fußball Wissel will Auswärtsbilanz verbessern

Kreis Kleve · Fußball-Kreisliga A Kleve-Geldern: Nachholspiele abgesagt. Sonntag um 15 Uhr nächster Spieltag.

 SGE Bedburg Haus Reserve (links), hier im Heimspiel gegen Tabellenführer TSV Weeze, tritt in Sevelen an.

SGE Bedburg Haus Reserve (links), hier im Heimspiel gegen Tabellenführer TSV Weeze, tritt in Sevelen an.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Nachdem bereits am vergangenen Sonntag nur drei der sieben angesetzten Partien der Kreisliga A durchgeführt werden konnten, fielen auch die vier angesetzten Nachholspiele am Mittwochabend dem Sturmtief „Franz“ zum Opfer. Ob auch der anstehende 19. Spieltag von Ausfällen betroffen sein wird, zeigt sich wohl erst am Sonntagmittag. Alle Partien beginnen um 15 Uhr.

SV Straelen II – Viktoria Winnekendonk. Während die Gastgeber alle drei in diesem Jahr ausgetragenen Meisterschaftsspiele für sich entscheiden konnten und in der Tabelle auf Platz zwei kletterten, ist die Tendenz bei der Viktoria gegenläufig. Zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen ließen die Kleuskens-Elf auf Platz 13 abrutschen.

Blau-Weiß Herongen – Blau-Weiß Auwel-Holt. Acht Kilometer trennen die beiden Sportanlagen der Vereine voneinander, in der Tabelle sind es nur drei Punkte. Die Gastgeber möchten in diesem Derby ihr Konto auf 31 Zähler ausbauen, die Mannschaft um Trainer Lars Allofs nach Punkten mit dem Aufsteiger gelichziehen.

Arminia Kapellen-Hamb – Sturm Wissel. Auch am Sportplatz am Vorsumer Weg kommt es am Sonntag zum Duell zweier direkter Tabellennachbarn. Zwei Punkte (24) beträgt dabei der Vorsprung der Wisseler auf den gastgebenden Tabellenachten. Dieser möchte nach mittlerweile sieben Unentschieden in 15 Spielen endlich den sechsten Saisonsieg feiern.

Die Gäste dagegen wollen unbedingt ihre magere Auswärtsbilanz von vier Punkten aufbessern.

Grün-Weiß Vernum – SV Donsbrüggen. Im Hinspiel konnten die Gäste nach zuvor drei Niederlagen in Folge gegen die Grün-Weißen mit 4:2 den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen. Mittlerweile trennen die Teams sechs Zähler und die Gastgeber wollen den Vorsprung auf den Tabellenzwölften weiter ausbauen.

TSV Weeze – Uedemer SV. Erst ein Meisterschaftsspiel bestritt der Tabellenführer aus Weeze in diesem Jahr. Und das ging am vergangenen Sonntag mit 0:1 bei der Reserve der SGE Bedburg-Hau verloren.

Bereits zweimal spielten die Schützlinge von Martin Würzler 2019 um Meisterschaftspunkte, jedoch ohne zählbaren Erfolg.

SV Sevelen – SGE Bedburg-Hau II. Durch den Erfolg über Tabellenführer Weeze am letzten Sonntag kletterten die Gäste in der Tabelle auf Rang elf. Der SV Sevelen will seine Serie von zuletzt vier Siegen in der Liga weiter ausbauen.

Alemannia Pfalzdorf – Union Wetten. Noch gar keine Meisterschaftspartie im neuen Jahr absolvierte Union Wetten, rutschte aber dennoch auf den 14. Tabellenplatz, der am Ende der Spielzeit den Abstieg aus der A-Liga bedeuten würde. Die Gastgeber wollen auf dem Rasenplatz an der Weezerstraße in Goch am Sonntag den zweiten Tabellenplatz zurückerobern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort