Fußball Alemannia Pfalzdorf im Verfolgduell

Kreis Kleve · Fußball-Kreisliga A: Wissel betreibt gegen Auwel-Holt Wiedergutmachung.

Am neunten Spieltag der A-Liga empfängt im Duell der beiden punktgleichen Verfolgerteams die Reserve des SV Straelen die bisher noch ungeschlagenen Alemannen aus Pfalzdorf.

Im Tabellenkeller wartet Viktoria Winnekendonk noch immer auf den ersten Saisonsieg.

BV Sturm Wissel – SC Blau-Weiss Auwel-Holt (So. 13 Uhr). Nach der bitteren 0:6-Heimniederlage am letzten Spieltag gegen den TSV Weeze gilt es für die Wisseler Wiedergutmachung zu betreiben. „Wir müssen aufpassen, dass wir nicht nach unten durchgereicht werden. Ich erwarte von der Mannschaft schon eine Reaktion“, so Wissels Trainer Marco Schacht, der jedoch am Sonntag aus privaten Gründen nicht an der Seitenlinie stehen wird.

TSV Weeze – Siegfried Materborn (So. 15 Uhr). Bereits mit vier Punkten Vorsprung führt der TSV Weeze die Tabelle souverän an. Dennoch nimmt man im Lager der Gastgeber die Aufgabe gegen den Tabellenvorletzten aus Materborn nicht auf die leichte Schulter. „Wir denken von Woche zu Woche und werden keinen Gegner unterschätzen“, erklärt Co-Trainer Andreas Burghard. „Wir haben überhaupt nichts zu verlieren. Vielleicht lässt uns das befreit aufspielen und dann mal sehen, was geschieht“, sieht Materborns Trainer Ingo Pauls der Aufgabe beim Tabellenführer gelassen entgegen.

SV Herongen – SV Sevelen (So. 15 Uhr). „Wir haben mit Sevelen noch eine Rechnung aus dem Pokalspiel, dass wir verloren haben, offen und wollen entsprechend auftreten“, erwartet Herongens Trainer Sebastian Tissen eine engagierte Leistung seiner Mannschaft gegen den Absteiger. Doch die Gäste müssen nach nur drei Punkten aus den letzten vier Spielen langsam wieder etwas auf der Habenseite verbuchen, wollen sie den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.

SV Straelen II – Alemannia Pfalzdorf (So. 15 Uhr). Anders als manche Trainer der Liga fährt Trainer Thomas Erkens mit einem festen Plan im Gepäck nach Straelen. „Uns ist egal, mit welcher Elf der Gegner aufläuft. Wir werden unser Ding machen. Was dann am Ende herauskommt, sehen wir nach 90 Minuten“, so der Alemannen-Coach.

SV Donsbrüggen – Viktoria Winnekendonk (So. 15 Uhr). Im Duell des heimischen Tabellenachten gegen das Tabellenschlusslicht geht es für beide Teams zu punkten, wollen sie aus dem Tabellenkeller klettern.

SV Grün-Weiss Vernum – Union Wetten (So. 15 Uhr). Nach einem spielfreien Wochenende wollen Sascha Heigl und seine Grün-Weißen mit einem Dreier den Abstand zur unteren Tabellenregion vergrößern. Allerdings wird das gegen eine derzeit gut aufgelegte Wettener Mannschaft nicht einfach werden.

Arminia Kapellen-Hamb – SGE Bedburg-Hau II (So. 15 Uhr). Weit hinter den eigenen Erwartungen rangieren die Gastgeber derzeit auf Rang zehn der Tabelle und wollen endlich den zweiten Saisonsieg feiern. Doch auch die Reserve der SGE benötigt derzeit jeden Punkt. „Wir müssen in Kapellen defensiv kompakter auftreten. Wir bekommen einfach zu viele Gegentore“, lässt Raphael Erps die Spielweise seines Teams bereits im Vorfeld erahnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort